Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gauklerin nochmal
#10
Kladdis hat, nachdem ich zuvor noch diverse Kämpfe in der Mine und in den Wachtürmen der Feste ausgetragen hatte, den Bau der Königin betreten. Durch die Erst-AP im Wurmbau hat sie nun Stufe 16 erreichen können. Sie hat je ein Elixier für IN, MU, KL, CH, GE, und FF eingeworfen. Danach kann man noch diverse Kräuter einwerfen, Gulmond, Belmart und Menchal. Aber noch ein anderes Kraut habe ich für mich entdecken können: Die Rauschgurke! Sie erhöhte die KK um weitere 3 Punkte. Außerdem wird der MU um 5 gesteigert, dafür aber die KL um 5 gesenkt. Da beide Werte in die Berechnung der MR einfließen, bleibt durch Einnahme der Rauschgurke die MR gleich und der Reingewinn sind die +3 auf die KK, sehr angenehm! So hat Kladdis den Bau mit KK 25 betreten. Die MR liegt bei 21, wird aber noch weiter fallen, wenn erst einmal die Elixiere ihre Wirkung verlieren. Die halten nicht bis zum Ende. Eine kleine Frage noch: Dieses klebrige Zeug, das auf dem Bogen liegt, hat keinen positiven Effekt, oder? Wenn man auf Nachfrage zweimal etwas davon isst, erleidet man eine Vergiftung. Aber eine einmalige Einnahme hat keine positiven Auswirkungen, so wie ich das sehe. Ist das also nur eine Giftfalle? Kladdis steht jedenfalls kurz davor, die erste Ebene zu verlassen. Nur die fünf blauen und zwei weißen Borbaradwürmer stehen noch vor ihr. Die bisherigen Versuche sind hier bisher nicht so gut verlaufen, da muss ich nochmal ran. Gerade die blauen Würmer haben es ziemlich in sich.

       

Eine interessante Vorgehensweise habe ich für den Kampf gegen die Schröter, Spinnen und Gottesabeterinnen entdecken können. Man muss, damit es wirklich so läuft, unter Umständen das ein oder andere Mal neu laden, aber wenn man es schafft, sich richtig zu stellen und die Gegner auch noch in der richtigen Reihenfolge ihre Züge machen, dann kann man es hinbekommen, dass man den ganzen Kampf über immer nur gegen einen einzigen Gegner gleichzeitig kämpfen muss. Das ist gerade in diesem Kampf zu Beginn, wo man zudem auch noch ohne RS und auch waffenlos (ich zumindest) kämpfen muss, eine extreme Hilfe. So muss das ganze aussehen:

   

In dieser Situation rückt die Gottesanbeterin, die Kladdis am nächsten steht, nicht nach, weil sie sich nicht so drehen könnte, dass sie Kladdis würde attackieren können. Denn das Feld zwei Felder rechts von Kladdis kann nicht betreten werden, das gilt als "blockiert", auch wenn das auf dem Bild gar nicht so aussieht. Also bleibt sie lieber gleich dort stehen. Dann kann man in aller Ruhe die Spinne bekämpfen und warten, bis die Gegner der Reihe nach vorrücken. Es ist wichtig, dass die Gottesanbeterin genau diese Stelle in dem Gang verstopft, damit auch die kleinen Gegner keine Möglichkeit haben, an dieser Stelle nachzurücken. Wie gesagt, ich musste einige Male neu laden, aber irgendwann hat's geklappt. Das ist sehr praktisch, um wertvolle Pilze zu sparen, ich habe nur knapp 8 LE oder so in diesem Kampf verloren. Das Talent "Schwerter" liegt bei Kladdis so, dass sie gegenwärtig AT/PA 20/16 hat. Hoffen wir mal, dass sie damit zumindest den Spiegelkampf noch einigermaßen überstehen wird. Für die Königin wird es wohl auch dieses Mal nicht reichen.


Nachrichten in diesem Thema
Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 03:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 06:11
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 12:15
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 17:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 18:52
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:55
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 19.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 20:32
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 17:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 17:25
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 21.10.2009, 17:57
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 18:48
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 21.10.2009, 19:07
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 22.10.2009, 19:23
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 22.10.2009, 20:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 22.10.2009, 19:27
RE: Die Gauklerin nochmal - von Alpha Zen - 22.10.2009, 21:39
RE: Die Gauklerin nochmal - von Boneman - 22.10.2009, 22:33
RE: Die Gauklerin nochmal - von Asgrimm - 22.10.2009, 23:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 23.10.2009, 09:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 23.10.2009, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste