Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gauklerin nochmal
#18
Moah, ich mach ein Fass auf! Kladdis hat es geschafft! Die Königin ist bezwungen und das in Riva begonnene Gauklersolo beim zweiten Versuch schließlich doch noch erfolgreich verlaufen, nachdem Tjalf damals ja gescheitert war. Dabei habe ich gar nicht so sonderlich viel anders gemacht. Gut, die MR war natürlich etwas höher durch die Kräuter, die ich beim letzten Mal vergessen hatte, ebenso natürlich auch die KK. Aber ob das letztendlich den Ausschlag gegeben hat... keine Ahnung. Die Gauklerin, die man mit Planung und Geduld an manchen Stellen auf Stufe 15-16 hochtreiben kann, war jedenfalls stark genug. Stufe 21 braucht man nicht unbedingt. Letzteres war mir ja schon früher gelungen, in Schick begonnen spielt sich das alles viel einfacher im dritten Teil, weil man gleich zu Beginn schon alles und jeden wegrotzt.

       

Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich noch 6 Dragees und 7 Pilze übrig. Das liegt daran, dass ich beim Spiegelkampf nahezu unmenschliches Glück hatte. Kladdis hat ihr Spiegelbild bezwungen, ohne auch nur einen einzigen lausigen LE-Punkt zu verlieren. Sie begann mit einem Treffer, dann hat das Spiegelbild sich bei der eigenen Attacke selbst verletzt, dann hat Kladdis nochmal getroffen und beim dritten Angriff gelang mir dann sogar einer dieser für mich nach wie vor unerklärlichen "Doppel-Treffer". Damit war das Spiegelbild dann erledigt, dann da die originale Kladdis 115 LE hatte, hatte das Spiegelbild vermutlich 57 LE oder so, das liegt ja immer in etwa bei der Hälfte und meistens sogar sehr genau (und dann abgerundet). Das habe ich vorhin nochmal mit einer Testgruppe und einem Magier ausprobiert. Außerdem scheinen die Spiegelbilder unabhängig von den Werten des Originals immer genau 1W+6 (also 7-12) TP anrichten zu können, egal ob Krieger, Magier oder was auch immer. Zumindest sagt das der "Eigenschaften"-Zauber. Falls das hier schon mal irgendwo genannt worden war, ist zumindest mir das entgangen, denn ich hatte dem nie besondere Beachtung geschenkt. Also: Spiegebilder sind identisch, bis auf halbierte LE und festen Schaden mit 1W+6 TP. Andere Sachen, wie RS, AT/PA sowie die MR richten sich strikt nach den Werten des Originals, scheint mir. Ich hatte diesen Kampf zwar wirklich etliche Male neu probiert, aber dass ein so fulminantes Ergebnis ohne Magie überhaupt möglich ist, hätte ich nicht erwartet. Denn man hat ja wirklich nur eine handvoll Attacken (höchstens fünf oder so), ehe das zweite Spiegelbild erscheint und der Ärger erst richtig losgeht. Dem konnte ich hier entgehen.

Die Königin selber habe ich dann tatsächlich gleich beim allerersten Versuch geschafft, ohne nennenswerte Probleme. Insgesamt habe ich nur sechs Dragees einwerfen müssen. Ihre Zauber sind bis auf einige Schadenszauber und einen "Eisenrost" (siehe die zerbrochene Käferkralle im Attachment) allesamt misslungen. Und da ich noch zwei weitere Käferkrallen hatte, war das ja kein Problem. Ansonsten hat sie sich recht intensiv auf den Nahkampf konzentriert, zu meinem Glück. Denn gelungene Attacken waren mir lieber als gelungene Zauber, da ich ja genug Dragees hatte. Und Kladdis hat im Grunde immer getroffen, eine wirkliche PA scheint die Königin nicht zu haben. Jedenfalls war der Gehörnte, obwohl ich da Kukris, einen höheren RS und eine höhere MR hatte, wesentlich problematischer.

Jedenfalls ist das ein riesiger Erfolg für mich, denn damit kann ich nun endlich die Behauptung in den Raum werfen, dass jedes Solo mit jeder Heldeklasse zuende gespielt werden kann, egal, ob man nun in Schick, Schweif oder Riva damit beginnt. Das misslungene Gauklersolo von früher war ja doch irgendwie immer so ein kleiner Makel in der Liste, ein kleiner Fliegenschiss auf dem weißen Papier. Der ist nun ausgemerzt. Zwar braucht man dafür wohl wirklich eine Menge Planung und noch vielmehr Glück, aber es ist zu schaffen. Das allein zählt. Da der Gaukler auch die absolut mieseste Heldenklasse von allen in der NLT darstellt, projeziere ich das auch automatisch auf alle anderen Heldenklassen. Obwohl der Unterschied zu anderen Heldenklassen beim Solo gar nicht so extrem groß ist. Wie auch immer:

   

Speziell beim Spiegelkampf und dem Endkampf hätte ich gerne mit Fraps noch Videos erstellt, aber da man nie weiß, wieviele Versuche man braucht - vor allem beim Spiegelkampf - habe ich davon abgesehen. Das wäre doch etwas mühselig gewesen.


Nachrichten in diesem Thema
Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 03:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 06:11
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 12:15
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 19.10.2009, 17:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 18:52
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 19.10.2009, 18:55
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 19.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 19.10.2009, 20:32
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 17:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 17:25
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 21.10.2009, 17:57
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:43
RE: Die Gauklerin nochmal - von Crystal - 21.10.2009, 18:48
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 21.10.2009, 18:54
RE: Die Gauklerin nochmal - von 009-Greekmill - 21.10.2009, 19:07
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 21.10.2009, 19:19
RE: Die Gauklerin nochmal - von Pergor - 22.10.2009, 19:23
RE: Die Gauklerin nochmal - von Anomalius - 22.10.2009, 20:09
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 22.10.2009, 19:27
RE: Die Gauklerin nochmal - von Alpha Zen - 22.10.2009, 21:39
RE: Die Gauklerin nochmal - von Boneman - 22.10.2009, 22:33
RE: Die Gauklerin nochmal - von Asgrimm - 22.10.2009, 23:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Zurgrimm - 23.10.2009, 09:14
RE: Die Gauklerin nochmal - von Calesca - 23.10.2009, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste