Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkundige im Solo
#1
Der Hexer Darius ist erschaffen. Schon interessant, ich glaube, ich hatte vorher noch nie einen Hexer gespielt, ich wusste gar nicht, wie der eigentlich auf dem Kampffeld aussieht. Mal gucken, wie ich mich mit ihm so schlage. Etwas blöd ist, dass der Hexer in "Speere" einen um 2 Punkte höheren Startwert als in dem Talent "Hiebwaffen" hat. Wenn man bedenkt, dass der Hexenbesen ein persönlicher Gegenstand und damit auch wohl eigentlich die generell bevorzuge Waffe des Hexers sein sollte, finde ich es etwas ungeschickt gelöst, dass der Kampfstab beispielsweise zu Beginn die etwas bessere Option darstellt. Mit dem Kampfstab habe ich zu Beginn bei gleicher PA eine um 1 Punkt höhere AT als mit dem Hexenbesen. Hier mal Darius auf Stufe 2 in seiner ganzen Pracht:

   

Die Kämpfe gegen den Golem und die Mumien hat er schon überstehen können und steht damit nur noch 35 AP vor dem Erreichen der dritten Stufe. Der Kampf gegen den Golem war schon eine extrem harte Nuss, der hat mich unzählige Male zu Klump gehauen. Bei LE 25 reicht ja manchmal schon ein ordentlicher Treffer, der Golem haut ja extrem rein. Das Fehlen des Wunderschildes macht sich hier schon extrem bemerkbar. Die vier Mumien waren etwas weniger problematisch, obwohl ich auch hier ein paar Versuche gebraucht habe. Der Kampf gegen die drei Skelett-Krieger ist momeman noch ziemlich utopisch, meine Kampfwerte sind einfach noch zu mies. Das ist schon ziemlich extrem mit dem Stufe 1 Hexer in Riva, wenn man keine Magie anwenden darf.

Übrigens ist mir bei den unzähligen Versuchen gegen den Golem der Treffer meines Lebens gelungen: Satte 101 SP (!) habe ich mit einem einzigen Treffer angerichtet. Das hatte ich noch nie, dass in dem grünen Stern eine dreistellige Zahl steht. Ich wusste ja, dass das Kukris in seiner Wirkung extremen Schwankungen zu unterliegen scheint, aber dass so eine Schadensspanne möglich ist, noch dazu mit "nur" KK 18 (was in diesem Fall gleichbedeutend mit 1W+4 TP Schaden war), das hätte ich nicht erwartet. Der Golem hat ja auch noch ein wenig RS, im Gegensatz zu vielen anderen Gegnern. Ich wüsste ja wirklich zu gerne, wie genau das Kukris einfließt. Kann es sein, dass die Wirkung des Kukris bei einem glücklichen Treffer auch gleich mitverdoppelt wird? Denn wenn teilweise Schäden von 53 SP oder so angerichtet werden und dann auf einmal 101 SP, dann ist das schon ein extremer Sprung. Das wäre jedenfalls eine mir persönlich absolut neue Erkenntnis. Sowas wie die tolle Konsole in Drakensang, in der man alles nachlesen kann, gibt es in der NLT ja bedauerlicherweise nicht, daher wird es schwer, darüber genaue Aussagen zu treffen. Das wäre mal sehr interessant zu sehen...


Nachrichten in diesem Thema
Naturkundige im Solo - von Pergor - 13.11.2009, 20:54
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 14.11.2009, 07:17
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 14.11.2009, 11:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 14.11.2009, 13:26
RE: Der Naturkundige im Solo - von Kunar - 15.11.2009, 03:08
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 10:44
RE: Der Naturkundige im Solo - von Arbosh - 15.11.2009, 15:58
RE: Der Naturkundige im Solo - von Pergor - 15.11.2009, 03:10
RE: Der Naturkundige im Solo - von Crystal - 15.11.2009, 06:29
RE: Der Naturkundige im Solo - von Anomalius - 15.11.2009, 12:42
RE: Der Naturkundige im Solo - von Fury - 15.11.2009, 20:14
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 03.03.2010, 20:49
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 03.03.2010, 21:47
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 04:55
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 13:17
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 17:48
RE: Naturkundige im Solo - von Pergor - 04.03.2010, 18:24
RE: Naturkundige im Solo - von Anomalius - 04.03.2010, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste