Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jade Empire
#34
Das Spiel kostet mich echt Nerven, schon lange mehr kein so unnnötig und stellenweise nervig designtes Spiel erlebt. Nunja ich schiebs zum Teil auch auf meine eher nachlassende Frusttoleranz im Alter. Wer jemals auf die Idee kam eine Zwischensequenz vor einem Boss einzuschieben und diese gerade nach dem ersten Fehlversuch nicht abbrechbar zu  gestalten, gehört eigentlich "gesteinigt". Ebenso die Entscheidung nicht mal vor wichtigeren Kämpfen die ortsnahe und sinnvolle Möglichkeit der Auffüllung von Chi und Fokus zu ermöglichen. Da Chi ja die einzige Heilmöglichkeit darstellt. Die Verteilung dieser Auffüllstationen ist  gelinde gesagt stellenweise eine echte Zumutung. Inzwischen bin ich im Jademeister Modus angelangt und da haben sie es mit der Schadensminderung der Standardangriffe ein wenig übertrieben. Also Schwierigskeitserhöhung über Schadenserhöhung habe ich kein Problem mit, aber wenn ich zum Teil gefühlt mehr als 1 Minute auf einen 08/15 Standardgegner einprügeln muss, wirkt das schon etwas seltsam. Umschalten scheint hier die beste und zwingend notwendige Strategie zu sein, wobei ich lieber hätte, wenn ich mir 2 Stile direkt anwählen und nur zwischen diesen mit nur einer einzigen Taste umschalten könnte. Manche Kämpfe erfordern dann fast zwangsläufig die Transformationsstyle, was ich nicht unbedingt für eine gute Idee halte. Am schlimmsten war bisher der Kampf gegen den ersten Inquisitor. Ich weiß zwar, dass der Überfall nach der Sache beim Damm, noch die beste Stelle für diesen Kampf sein soll, aber Spaß hat das definitiv nicht gemacht, da der Kampfplatz viel zu beengt war und die zusätzlichen Gegner einfach nur übertrieben waren. Manchmal bin ich aus der Stunanimation garnicht mehr herausgekommen, so schnell wie ich dann schon wieder tot war. Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass so umzusetzen. Eigentlich schade, dass durch einige Frustmomente der eigentliche Spielspaß bisweilen sehr verdeckt wird. Nun gut gibt ja auch Fanmods, bei denen ernsthaft die Schadensminderung und der erlittene Schaden nochmals erhöht werden, weils ja sonst zu einfach wäre. Dann überlebt man allerdings nichtmal dieses kleine Geistermädchen und stirbt quasi automatisch in dieser Nebenquest. Alles in allem ein Spiel mit deutlich mehr Potenzial, dass allerdings auch viel unverständlicherweise verschenkt. Aufgrund meiner bei diesem Spieldesign eher nicht allzu großen Frustrationstoleranz käme das Spiel im Moment eher auf ein Befriedigend, obwohl es sicherlich insgesamt ein Gut verdient hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jade Empire - von Fury - 29.12.2009, 21:08
RE: Jade Empire - von Zurgrimm - 08.01.2010, 10:59
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 08.01.2010, 12:49
RE: Jade Empire - von Fury - 08.01.2010, 18:07
RE: Jade Empire - von Obi-Wahn - 09.01.2010, 11:25
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 09.01.2010, 13:32
RE: Jade Empire - von Obi-Wahn - 09.01.2010, 18:56
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 09.01.2010, 19:47
RE: Jade Empire - von Silencer - 14.01.2020, 13:49
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 14.01.2020, 14:10
RE: Jade Empire - von Silencer - 14.01.2020, 17:20
RE: Jade Empire - von Silencer - 05.02.2020, 16:39
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 30.12.2009, 14:22
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 30.12.2009, 22:22
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 01.01.2010, 01:57
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 01.01.2010, 14:49
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 02.01.2010, 01:11
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 02.01.2010, 02:43
RE: Jade Empire - von Alpha Zen - 02.01.2010, 13:06
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 04.01.2010, 18:47
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 05.01.2010, 19:06
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 06.01.2010, 01:28
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 06.01.2010, 18:05
RE: Jade Empire - von Silencer - 17.01.2020, 15:51
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 07.01.2010, 03:28
RE: Welche Spiele spielt ihr noch? - von Fury - 08.01.2010, 03:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste