Umfrage: Welches der genannten RPG hat die spielerisch "besten" Konsequenzen bei Verbrechen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nordlandtrilogie
80.00%
4 80.00%
Infinity Engine
0%
0 0%
Arcanum
0%
0 0%
Wizardry 8
0%
0 0%
Dragon Age, Drakensang
0%
0 0%
Komplett anderes System
20.00%
1 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen
#2
Zum Thema selber kann ich nichts beisteuern, weil ich außerhalb von DSA keine RPGs kenne, aber ich möchte etwas richtig stellen, weil das sonst die Umfrage total verzerren würde:
(28.04.2010, 21:40)Darthcast schrieb: Bei Schatten über Riva halte ich es jedoch für zu hart. Falls der Spieler nicht neu lädt, hat er teilweise enorme Nachteile, theoretisch würde er irgendwann gar nicht mehr handeln bzw. Tavernen besuchen können.
Zum einen landet man in Schatten über Riva niemals irgendwo im Gefängnis. Allein schon, weil man nirgends einbrechen kann. Zum anderen sind all die anderen Konsequenzen, nämlich, dass man den jeweiligen Laden oder die jeweilige Taverne nach misslungenem Diebstahl oder Falschspiel, nicht mehr aufsuchen kann, temporär. Ein paar Tage später ist alles vergeben und vergessen. Dass sich in Riva "enorme Nachteile" ergeben würden, stimmt also einfach nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CRPGs: Kleinere Verbrechen und Konsequenzen - von Pergor - 28.04.2010, 22:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste