Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang
#52
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Insgesamt ärgert es mich ein wenig, dass man mit etwas Glück aus einer Truhe einen ganz tollen Gegenstand bekommen kann.
Also sooo umwerfend ist der Inhalt nun auch nicht. Das meines Erachtens wertvollste ist eine schwere Armbrust, die wäre ja vielleicht für deinen Prospektor ganz interessant, denn wenn eine solche schwere Armbrust in keiner Truhe in Ferdok liegt, muss man sich eine ganze Weile länger gedulden, bis man die bekommt. Und zu diesem Zeitpunkt des Spiels stellt die schwere Armbrust definitiv die durchschlagskräftigste Fernkampfwaffe dar, auch einen vergleichbaren Bogen gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht und es wird auch noch dauern, bis es den gibt. Ich persönlich hätte dir jetzt empfohlen (leider ist es dafür ja nun wohl schon zu spät), von der Grafenresidenz aus solange neu zu laden, bis in der Truhe beim Waffenhändler in der Grafenstadt eine schwere Armbrust liegt. So habe ich es damals auch bei meinen Soli gemacht, wo ich die Armbrust gut gebrauchen konnte. Ansonsten entgeht dir höchstens in finanzieller Hinsicht etwas und die paar Kröten sind das ewige Neuladen meines Erachtens nicht wert.
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Wie ist das eigentlich? Muss man Auralia als Lehrmeister nutzen, solange sie noch nicht in der Gruppe ist?
Ja, muss man. Aber keine Sorge: Wenn du im Spiel so weit gekommen bist, dass du Auralia aufnehmen kannst (das dauert noch eine ganze Weile), dann stehen bis dahin längst andere Lehrmeister zur Verfügung, die alles lehren können, was Auralia bis dahin auch lehren konnte. Auralia steht wirklich erst später zur Verfügung. Das Spiel passt da wohl auf, dass du immer alles lernen kannst. Auralias Stand wird sogar direkt von einem anderen NSC übernommen, der auch als Lehrmeister fungieren wird.
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Ich neige inzwischen dazu, dem zwergischen Prospektor zumindest die maximal benötigten Werte für Wildnisleben und Pflanzenkunde zu geben. Dann ist das Erkennen und Ernten aller Pflanzen sichergestellt.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Einstellungen du spielst, aber wenn man alles runterschraubt, verschwindet auch das Gras und dann kann man alle Pflanzen eigentlich schon aus der Ferne sehen und braucht gar kein Wildnisleben. Gerade sowas wie Olginwurz (was in Drakensang sehr wertvoll ist), kann man im hohen Gras unmöglich erkennen. Aber wenn das Gras weg ist, kann man fast nicht dran vorbei laufen. Aber die Lösung mit dem Wildnisleben (übrigens reicht TaW 13 aus, um alles entdecken zu können, was es in Drakensang gibt, höhere Werte sind sinnlos) ist natürlich die weitaus atmosphärischere Lösung.
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Im Garten gibt es einige Kräuter - nichts Besonderes, aber man nimmt, was man kriegen kann.
Nach und nach wachsen da immer neue Kräuter, je nachdem, wie weit du im Spiel bist. Später gibt's da auch Krötenschemel. Das Haus wird sich mit der Zeit auch etwas mehr füllen, zum einen warten alle deine inaktiven Begleiter dort, du wirst Werkbänke dort bauen können, und auch Wirrwosch wird dann den ein oder anderen amüsanten Kommentar zu den Begleitern los lassen (vor allem mit der vorlauten Kladdis versteht er sich natürlich glänzend, wie du dir vielleicht denken kannst). So ein bisschen kommt da mit der Zeit also wohl "Leben in die Bude", auch wenn man da natürlich noch mehr hätte rausholen können. Einer deiner Begleiter wird dort später auch noch Besuch bekommen, was eine weitere Quest auslösen wird. Die Kräuter wachsen übrigens auch, soweit ich das jetzt richtig erinnere, jedes Mal wieder neu, wenn man das Haus verlässt und wieder betritt.
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Was soll es denn an Spielspaß bringen, immer durch dieselben düsteren Umgebungen zu schleichen, dann gibt es ein wenig Gerumpel und Ratten greifen an?
Die Brauerei in Ferdok ist definitiv der Tiefpunkt des Spiels, das sehe ich genau so (und viele andere auch). Wie du schon sagtest: Ratten, Ratten und noch mehr Ratten. Allerdings lohnt sich die Quest durchaus, denn es gibt eine nette Belohnung. Aber der Abschluss der Quest ist für niedrigstufige Helden nicht ohne! Ich empfehle viele Speicherstände (aber wem sag ich das?).
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Kladdis übernahm die Maske des Meisters, mit der sie besser aussieht als mit ihrem Hut. Außerdem war sie bis zur Befreiung Dranors die einzige, die die Maske sinnvoll einsetzen konnte. Im Gegenzug konnte Dranor nun ihren Hut bekommen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die überzählige rote Hose, die noch aus Avestreu stammt, ja von Kladdis getragen werden kann! Da sich der rote Ton jedoch sehr mit ihrer bisherigen Kleidung beißt, hat Rhulana die rote Hose übernommen und ihre braune Hose an Kladdis abgegeben.
Kladdis fand ich immer schick in der Startkluft des Streuners (gibt es alles in der Grafenstadt). Wir haben ja sogar einen eigenen Thread für unsere Modevorzüge. Siehe Drakensangs next Topmodel. Bei Rhulana kam für mich eine Hose irgendwie nie in Frage. Sie bekam neben ihrer Amazonenrüstung noch die Beinschienen von Borgenichts und das wars. Einen Helm bekam sie auch nicht. So sah sie für mich als Amazone am besten aus.
(07.05.2011, 14:23)Kunar schrieb: Die wichtigste Fragen jetzt lauten: Wann kommt der nächste Begleiter hinzu?
In Ferdok kommt vorerst kein neuer Begleiter mehr dazu. Wenn du nun die Hauptquest stur weiter verfolgst, wirst du Ferdok bald verlassen können und im nächsten Questgebiet wirst du dann eine Elfe kennen lernen, die dich begleiten kann. Danach dauert es wieder eine ganze Weile, bis neue Begleiter dazu kommen, daher wäre die Elfe der einzige Begleiter, auf den zu warten es sich in der Hinsicht vielleicht lohnt. Ganz generell würde ich aber eher empfehlen, mit den kleineren Questen nicht allzu lange zu warten. Gerade anfangs kann man die AP gut gebrauchen und gegebenenfalls auch die Belohnungen. Es ist auch schwierig einen allerersten Spieldurchlauf dahingehend voll zu optimieren, ohne da jetzt allzu sehr zu spoilern (was du ja eben nicht haben wolltest). Im Zweifelsfall würde ich daher eher dazu tendieren, vielleicht für den ein oder anderen Begleiter hier und da mal ein paar AP liegen zu lassen, was keinesfalls ein Beinbruch ist. Aber das musst du natürlich selber entscheiden.

Man kann natürlich viele Questen liegen lassen, bis man mit 80% des Spiels durch ist und alle Begleiter verfügbar hat. Aber dann stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit, denn da man eh nicht alle mitnehmen kann, ist es auch nicht wichtig, dass alle Begleiter die Quest-AP der Anfangsphase bekommen. Hinzu kommt, dass die Miniquesten in Ferdok nicht soviel AP geben und was bringen dir später, wenn du schon auf Stufe was weiß ich bist, noch die paar mickrigen AP? Es ist nicht zwangsläufig optimal, möglichst viele Begleiter an möglichst vielen Quest-AP teilhaben zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kunar - 06.12.2010, 23:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.12.2010, 05:51
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 16:25
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.12.2010, 17:04
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.12.2010, 13:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.12.2010, 00:54
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.12.2010, 06:49
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 20.12.2010, 00:57
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 05.05.2011, 14:38
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Pergor - 07.05.2011, 15:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 22:45
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 08.05.2011, 23:26
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 09.05.2011, 02:08
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 10.05.2011, 02:01
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 13.05.2011, 13:48
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 31.05.2011, 00:21
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 02:53
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 16.11.2011, 15:17
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 28.11.2011, 03:14
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 01.06.2011, 13:55
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 18:37
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von exi - 24.04.2012, 23:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 30.04.2012, 09:39
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von cvk - 26.04.2012, 22:05
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang - von Kritty - 02.03.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste