Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher zauber heilt "gebrochene knochen" ?
#2
Der Zauber "Ruhe Körper, Ruhe Geist" kann ausschließlich die kritischen Wunden heilen (die mit dem Totenkopf-Symbol). Die normalen wunden (die durch einen gebrochenen Knochen dargestellt werden), können mit dem Zauber "Balsam Salabunde" geheilt werden, ja. Dieser Zauber kann aber nur dann Wunden heilen, wenn du nicht mehr Wunden hast, als der Modifikator gerade beträgt. Der Modifikator bestimmt die Stärke des Balsam-Zaubers. Der steht mit dabei in der Quickslot-Leiste. Der Modifikator kann alle drei Stufen, die dein Held aufsteigt, um 1 erhöht werden (außerdem musst du dann einen ausreichend hohen Talentwert haben, damit du überhaupt den Modifikator erhöhen kannst). Wenn der Modifikator zum Beispiel gerade bei 2 liegt, du aber mehr als zwei Wunden hast, kannst du mit diesem Zauber keine einzige Wunde heilen. Dann brauchst du Verbände. Den höchsten Modifikator (4) erreicht man erst im späteren Spielverlauf. Erst dann kann man vollständig auf Verbände verzichten, wenn man Balsam auf Modifikator 4 hat und daneben auch noch den "Ruhe Körper".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: welcher zauber heilt "gebrochene knochen" ? - von Pergor - 07.12.2010, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste