Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#56
(16.01.2013, 11:01)Zurgrimm schrieb:
(16.01.2013, 10:28)zugschef schrieb: keine 6 wasserschläuche mehr,
Ja, dem magischen Wasdserschlauch und Brotbeutel (erst in Riva allerdings) stand ich auch schon immer etwas zwiegespalten gegenüber. Einerseits nutzt man das natürlich, weil es im Spiel vorteilhaft ist. Andererseits wird damit gerade ein guter Teil des Realismus, den man an der NLT so schätzt und den es heute in RPG nicht mehr gibt (regelmäßige Nahrungsaufnahme als zu befriedigendes Grundbedürfnis), wieder entfernt. Für Riva, in dem man über weite Teile sehr unfrei in seinem Handlungsrahmen ist, mag das allerdings seine Berechtigung haben.
wobei ich der Meinung bin, das sie extrem schwer zu finden sind (mal abgesehen von DSA 3) und so doch eher nur erfahrenen Spielern zu verfügung steht.

(16.01.2013, 11:01)Zurgrimm schrieb:
(16.01.2013, 10:28)zugschef schrieb: warum zum teufel kann ein magier keinen schuppenpanzer anziehn? was in aller welt hindert ihn?
Sein Berufsethos.
ich hätte da eher eine mindest Körperkraft für Rüstungen und eine körperkraft beschränkung für Magier bei der Charaktererschaffung eingeführt, ich meine ein Magier mit gewaltigen Muskeln ist doch ein wenig unglaubwürdig.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von tommy - 16.01.2013, 11:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste