Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#63
(16.01.2013, 12:25)Zurgrimm schrieb: Ich vermute, daß die KK-Gürtel eingebaut wurden, um den Schwierigkeitsgrad des Spiels zu senken, vor allem auch für den internationalen Markt. Durch die deutlich höhere Tragkraft ist eine bessere Rüstung bei mehr BP in Kämpfen möglich, es kann mehr Munition mtgeführt werden, mehr Beute transportiert etc. Den KK-Bonus darf man zudem nicht vergessen. Mit der Daspota-Orknase macht ein Kämpfer da schon mal über 40 SP mit einem Angriff.

Ob man die KK-Gürtel in einer "perfekten NLT" wirklich ausbauen müßte, bin ich aber nicht sicher. Denn meinen Spielspaß haben sie eigentlich nie nachteilig beeinflußt.

Hmm, ich habe nochmal im DSA2Regelwerk nachgelesen:


Der magische Brotbeutel/der magische Wasserschlauch:

Diese Artefakte enthalten einmal pro Tag genügend Nahrungsmitel oder Wasser für eine Person. Der besondere Zauber wirkt nicht, wenn anderweitig Lebensmittel oder Wasser beschafft werden können. Fordert ein Held dann trotdem Nahrung, so muß mit dem W20 gewürfelt werden: Bei einer 20 zerfällt der Beutel zu Staub; bei der nächsten unberechtigten Forderung bei 19 und 20, und so weiter. Es ist keine magische Prozedur zur Herstellung dieser Artefakte bekannt. Die vorhandenen Brotbeutel und Wasserschläuche dürften auf göttliche Wunder (Travia?) zurückgehen.


Der Kraftgürtel:

Sobald der Träger dieses aus Bronzegliedern bestehenden Gurtes das Schlüsselwort ausspricht (das oft in der Schließe eingraviert ist), steigt seine Körperkraft für 7 Spielrunden um 7 Punkte. Der Gürtel wird mit den Zaubern Arcanovi und dreimal Stärken belegt. Gesammtkosten 3 permanente ASP.


Der Wunderschild:

Dieser wunderbar leichte Schild besteht aus einem Holzrahmen, der mit schwarzem Leder bespannt ist. Auf das Leder sind mit Ochsenblut rote Runen gezeichnet. Der Schild bietet einen Schutz von RS4 und ist unzerstörbar, außer durch magische Feuer (Ignifaxius, Feueratem). Zur Herstellung werden folgende Zauber verwendet: Arcanovi, Armatrutz (RS4), Weiches Erstarre, was insgesamt 4 permanente ASP kostet, wenn der Schild für einen Kampf verwendet werden soll.


Weiter stehen noch drin: Das Schwarze Auge, Der magische Ring, Der Zauberschlüssel, Der Zauberspiegel, Die Tarnkappe, Die Tiergewänder, Tenobaals Federn, Das Wahrheitsamulett, Der magische Würfel und Der Heiltrank (kostet hier noch 2 permanente ASP, da überlegt sich ein Magier ja 5mal, ob er so einen herstellen will).


Das Regelwerk wurde nicht 1:1 übernommen, aber ich sehe, das man Kraftgürtel (und auch Wunderschilder) doch in beliebiger Menge herstellen kann, im Gegensatz zu Brotbeutel und Wasserschläuchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Mandur - 16.01.2013, 12:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste