Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon auf der Dreieich-Con 2012
#18
(02.11.2012, 22:46)bolthan2003 schrieb: Naja, vielleicht könnte jemand der zur Con fährt fragen, ob man das Kampfinterface abschalten kann, oder nicht? Für mich wäre, das nämlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, auch wenn die Quests und Charaktere gut sind. Selbst Konsolenspiele minimieren heute nicht mehr die Frontalsicht auf das Geschehen durch übertriebene Balken und komische Inventarkreuze. Am liebsten wäre mir ein fast Komplettausblendung, nur die eigene Lebensanzeige.

Ich habe danach gefragt, bolthan, und im Moment sieht es so aus, dass wir auf der Con immer noch eine Alpha-Version zu sehen bekommen haben. Sie war zwar gegenüber der Version aus dem letzten Jahr schon deutlich fortgeschritten, ist aber immer noch nicht Beta.
Aktuell ist eine Abschaltung nicht geplant, könnte aber nachträglich mittels Patch nachgereicht werden. Vermutlich, wenn noch mehr Leute deiner Meinung sind. :frage:
Momentan möchte Noumena das Spiel fertig bekommen.
Kopierschutz bleibt der angedachte Kalypso Game Launcher, der bereits in anderen Spielen von Kalypso verwendet wird (bspw. Port Royale, Tropico...). Man aktiviert sein Spiel bei Kalypso direkt, ohne Steam, Origin o.ä..


Insgesamt merkt man, dass das Spiel Fortschritte gemacht hat, aber immer noch im Alpha-Status drinsteckt (Aussage von Kalypso). Das Spiel wurde auf drei PC's zum Anspielen vorgestellt und zeigte u.a. zwei neue Locations. Nebliges Sumpfgebiet und etwas von Warunk hat man gesehen und auch an einer weicheren Steuerung und an erheblich aufgebesserten Texturen wurde gearbeitet. Die Charaktermodelle sehen ebenfalls besser aus, als letztes Jahr.
Negativ machten sich noch Performance-Probleme bemerkbar, die mit fortschreitender Spieldauer zu Tage kamen. Hier muss noch gefeilt werden.
Alpha Zen kann hier bestimmt noch ergänzen.


Stefan Blanck hat im Anschluss noch seine eigenen Produkte beworben. "Unter dem Kupfermond" wird wegen der enormen Spielzeit in drei Teile gesplittet und somit die erste Trilogie für die Smartphones erschaffen. Teil 1 wird "Blutmond" heißen, Teil 2 heißt "Rachemond" und findet mit "Kupfermond" seinen Abschluss.
Das Ganze wurde im Emulator auf dem PC vorgestellt (mit emulator-typischer Geschwindigkeit) und danach konnte man sich nochmal mit dem persönlichen Smartphone von Stefan ein Bild vom ungebremsten Spiel machen.

Von der Spielweise her erscheint die Reihe nostalgisch old-school. Das Ziehen der bis zu maximal 4 Mitgliedern umfassenden Party in Schachbrettmanier (auch die Bruchfaktoren feiern ihre Rückkehr), Ausheben von zusätzlichen Truppen a la Age of Empires sowie viel Text zur Story-Untermalung werden dem Spieler geboten. Auch eine Soundbegleitung ist vorgesehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Demonicon auf der Dreieich-Con 2012 - von Crystal - 18.11.2012, 15:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste