Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
Den Zwölfen zum Gruße!

Im "Am Fluss der Zeit"-Wiki wird folgender angeblicher Bug berichtet:

Zitat:LE (Lebensenergie) soll nach folgender Formel berechnet werden:
(KO + KO + KK ) / 2 + Charaktermodifikationen + Steigerung

Wird aber tatsächlich wie folgt berechnet:
KO + KO + KK / 2 + Charaktermodifikationen + Steigerung

Das wäre natürlich ein starkes Stück. Dann würde jeder Punkt auf Konstitution 2 Punkte Lebensenergie extra geben. Das wäre insbesondere für die beiden Durchläufe mit dem Prospektor und Sappeur relevant, weil sie nur den Vorteil "Kräftig", aber nicht (wie die Helden in den drei anderen Durchläufen) zusätzlich "Zäher Hund" bekommen hatten.

Nachgetestet durch Neugenerierung ergeben sich folgende Unterschiede (in fett) für Prospektor bzw. Sappeur:

12/12/12/8/12/12/16/17 (17/16)
Entfernungssinn, Gefahreninstinkt, Kräftig (Zäher Hund)
LE 38, AU 38 (AU 39), MR 4, AW 8, AT/PA 9/8

12/8/12/10/12/14/16/17 (17/16)
Bonus Schmieden, Bonus Handwerk, Kräftig (Zäher Hund), Malus Fernkampf
LE 37, AU 41 (42), MR 3, AW 7, AT/PA 10/8 (9/8)

Der berichtete Bug stimmt also nicht. Tatsächlich geht die Lebensenergie genau wie zu erwarten um 1 Punkt hoch, wenn die Konstitution um eins steigt. Wo liegt der Fehler im Fehler? Die Formel nicht vollständig. Rassenabhängig gibt es immer noch einen Bonus auf die Lebensenergie. So steht's auch in den offizielle veröffentlichten Regeln in Papierform (weswegen ich die genauen Angaben hier nicht zitieren werde).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 12.08.2022, 22:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste