Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad und Optionales
#9
(20.05.2013, 13:40)heinzi schrieb: Viele Tiere erhalten größenklassen Klein (Gegner-AT/PA um 2/4 erschwert) oder sehr klein (Gegner-AT/PA um 4/8 erschwert).
würde ich wenn dann als Optionale Regel einführen

(20.05.2013, 13:40)heinzi schrieb: Harpyien erhalten "Flugangriff" (Gegner-AT/PA um 2/4 erschwert) (mit Schild ist PA nur um 2 erschwert)

Wölfe und Sumpfranzen kämpfen als Rudel und stürzen sich (fast) alle auf ein einziges Opfer (mit der geringsten Summe aus MU und CH) bzw. erhalten "Anspringen" (Gegner-AT/PA um 0/4 erschwert) (mit Schild ist PA nicht erschwert)
das sind schon wieder große Eingiffe ins Gameplay und generell bin ich auch gegen eine Erhöhung der Anzahl der Gegner, aber eine verbesserte KI wäre natürlich eine Alternative

(20.05.2013, 13:40)heinzi schrieb: Einige Tiere erhalten die Fähigkeit sich zu verbeißen und richten nach einer gelungenen AT in den folgerunden automatisch TP an bis sie aufgrund von Verletzung fliehen oder tot sind.

Manche der gegenerischen Tiere sind tollwütig, richten 2 TP mehr an und wandeln ihre PA in eine AT um.

...
auch das wären aus meiner Sicht eher Optionale sachen.

Edit:
allerdings halte ich eine verbesserung der KI und auch der AT/PA der Gegner und eventuell auch andere Waffen der Gegner für eine Option

------------------

ich finde generell sollten mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad keine neuen Regeln eingeführt werden, lediglich ein erleichterter Schwierigkeitsgrad darf auf die eine oder andere Regel verzichten.

mir geht es im allgemeinen eher um leichte Änderungen die den Schwierigkeitsgrad erhöhen ohne das Gameplay grosartig zu verändern. Oder wie seht ihr das?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 19.05.2013, 07:29
RE: Schwierigkeitsgrad und Optionales - von tommy - 20.05.2013, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste