Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?
#64
Vorab:
(19.02.2013, 14:33)tommy schrieb: Was den Zustand von Unzerbrechlichen Waffen angeht, so können sie tatsächlich beschädigt werden und sogar zerbrechen sofern der Waffenzustand kleiner als -99(0x9D) ist [...]
Du meinst größer als -99, oder? Weil wegen negative Zahlen und so... nicht dass wir jetzt durcheinander kommen. ;)
(19.02.2013, 14:33)tommy schrieb: @Pergor, ich denke ich habe einfach vergessen in meinem Editor diese Waffe als Unzerbrechlich zu markieren, ich werde das demnächst mal korregieren.
Wie gesagt, in deiner aktuellen Version funktioniert das alles wohl. Wenn ich mir eine unzerbrechliche Waffe ins Gepäck lege, dann ist die als unzerbrechlich markiert mit dem Wert -99.
(19.02.2013, 14:33)tommy schrieb: Was den Zustand von Unzerbrechlichen Waffen angeht, so können sie tatsächlich beschädigt werden und sogar zerbrechen sofern der Waffenzustand kleiner als -99(0x9D) ist, das kann aber im Spiel selber eigentlich nicht passieren.
Okay, das hatte ich schon vermutet und slaughta hat das ja auch bestätigt. Mit dem Bruchfaktor scheint das allerdings wohl noch ein klein wenig anders zu sein. Wirklich unzerbrechlich sind die Waffen wohl nur bei exakt -99. Ich habe mal bei einem Zauberstab den Bruchfaktor auf -100 gesetzt. Ergebnis: Die Waffe konnte mit "Eisenrost" zerstört werden. Wenn der Wert auf -99 ist, setzt dein Editor ja automatisch ein Häkchen bei "unzerbrechlich". Bei Werten < -99 aber nicht und dann kann man die Waffe zerstören. Und bei Werten > -99 sind die Waffen ebenfalls mit Eisenrost zu zerstören, stimmt.

Was ich mich nun frage: Wenn man den Wert von -99 auf -98 abändert (oder auf -100 z.B.), kann sich dann im weiteren Spielverlauf der Bruchfaktor ändern? Vielleicht ist ja nur -99 irgendsoeine Marke, die jegliche Zustandsänderung ausschließt.

Der Bruchfaktor wird jedenfalls nicht geändert, wenn die Waffe durch Eisenrost zerstört wird. Jedenfalls laut deinem Editor nicht. Mein zerbrochener Zauberstab hat immer noch -31 als Bruchfaktor, genau wie vorher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich? - von Pergor - 19.02.2013, 14:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste