Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich?
#66
(19.02.2013, 14:51)Recke schrieb: Kann man die Waffen denn wieder reparieren und Sie damit wieder in den Zustand unzerbrechlich zurücksetzen?
Oh, da sprichst du einen interessanten Punkt an. Gleich mal ausprobiert: Tatsächlich, man bekommt die Waffe im "unzerbrechlichen" Zustand zurück. Sprich der Zustand ist dann wieder auf -99 gesetzt (getestet in Riva). Ich hatte den Wert vor einem Testkampf auf -30 gesetzt, die Waffe zerstört und der Schmied setzt das Ding wieder auf -99. Also das klappt. [Edit: Genau genommen ja auch ganz logisch, wobei ich bisher dachte, dass einmal zerstörte Waffen vom Schmied zwar repariert werden können, man sie dann aber in einem etwas schlchteren Zustand zurück bekommt, als sie ursprünglich mal hatten.]

Der Zauberstab ist allerdings ein persönlicher Gegenstand und kann als solcher nicht zur Reparatur gegeben werden, weil der Magier ihn ja nicht aus der Hand gibt. Jedenfalls hat das bei mir in Riva nicht funktioniert. Bei Curians Zauberstab in Schick müsste das dann ja ähnlich sein, nehme ich an.

Nachtrag: Okay, bei einem Wert > -99 kann sich der Zustand tatsächlich auch im normalen Spielverlauf weiter verschlechtern. Von Kvirasim bis Tjolmar hat sich der Wert eines unzerbrechlichen Zweihänders von -28 auf -3 erhöht. Kaputt gehen können die Waffen aber anscheinend nicht. Ich habe eine Orknase mit Zustand 7 ausprobiert, trotz Patzer etc. ging das Teil nicht kaputt. Seltsam... der Eisenrost funktioniert ja, aber ansonsten bleiben die Dinger wohl trotzdem unzerstörbar (wobei ich nicht genug getestet habe, als dass man da nun absolut sicher sein könnte).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unzerbrechliche Waffen zerbrechlich? - von Pergor - 19.02.2013, 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste