Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#25
(02.08.2013, 21:56)Balos schrieb: Das sind schon ne Menge Zauber die Zurgrimm da auflistet.... o_O
Waren die in der alten NLT alle nutzlos oder warum sind die rausgeflogen?
zu 90% waren sie entweder nutzlos oder beschränkten sich auf 1-2 Anwendungen in allen 3 Teilen

(02.08.2013, 21:56)Balos schrieb: Mir ist auch immer noch schleierhaft was man gegen die Dämonologie hat. In meiner P&P Gruppe haben wir einen Dämonologen aus Al`Anfa dabei. Der bringt immer wieder Spass und unerwartete Wendungen :)
Das hat mehrere Gründe:
1) Chrisfirefox hat uns gegenüber extra betont das es sich um eine heldengruppe handelt und Helden beschwören keine Dämonen
2) ist nicht die ganze Dämonologie rausgeflogen sondern "nur" die beiden zauber, die auch tatsächlich einen Dämonen herbeirufen
3) Die Dämonenbeschwörung ist ein komplexer prozess der enormer vorbereitung Bedarf und das spontane herbeizaubern eines Dämonen muss eigentlich zwangsläufig in einem Game Over enden....

So und nochmal zu den Zaubern, ich habe den Eingangsthread überarbeitet und alle zauber nochmal den alten Gruppen zugeordnet. Und nachfolgend gebe ich einmal die Übersicht mit ein paar kommentaren meinerseits an

Antimagie
Destructibo Arcanitas //zerstört magische Artefakte, im Original eine Stelle an der die Anwendung optional ist

Beherrschung
Große Gier //gibt genug andere zauber die einen ähnlichen Effekt auslösen (Gegner flieht aus Kampf)

Däminologie //das sind die beiden besagten Dämonen Zauber
Furor, Blut und Sulphurdampf
Heptagon und Krötenei

Elemente
Nihilatio Gravitas // hebt die Schwerkraft in einem kleinen Umkreis auf
Elementare beschwören //ruft einen Elementar herbei (den wird es höchstwahrscheinlich auch wieder geben)

Bewegung
Spurlos Trittlos Fährtenlos //verwischt die Spuren
Transversalis Teleport //siehe dazu auch den Transversalis thread
Über Eis und über Schnee // sicheres Überqueren von Eis & Schnee (eventuell eine Nutzung im Gebirge?)

Kampf
Ecliptifactus //erweckt den Schatten des Zauberers zum Leben und lässt ihn an dessen Seite kämpfen.

Illusiion
Chamaeleoni Mimikri //Zauberer verschmilzt mit seiner Umgebung und wird dadurch fast unsichtbar (bei Bewegung endet der Zauber)
Duplicatus Doppelpein //erschafft illusionären Doppelgänger des Magiers (evntuelle Kampfnutzung, aber eigentlich überflüssig)

Verständigung
Nekropathia // Zauberer dringt in Borons reich ein um mit toten zu sprechen (gute Helden tun sowas nicht, ist auserdem ein sehr riskanter Zauber)

Verwandlung
Salander Mutanderer //verwandelt ein Lebewesen in ein anderes (auch das ist finstere Magie und bedarf großer vorbereitung)

Veränderung
Abvenum Pest und Galle // entfernt Giftstoffe und Krankheitskeime aus Speisen und Lebensmitteln (im Original gab es exakt 2 Kräuter auf die das zutraff und die werden wohl kaum übernommen)
Brenne toter Stoff //entzündet leblose Stoffe (Warum der es nicht geschafft hat ist mir ein Rätsel, der ist äuserst nützlich!)
Claudibus Clavistibor // verschliesst Türen/Truhen/etc. für begrenzte Zeit (auch hier kein realer nutzen vorhanden)
Dunkelheit //erschafft eine magische Finsternis (irgendein sinnvoller nutzen?)
Sturmgebrüll besänft'ge dich // Schutzt vor Orkanen (solange es die aber nicht gibt ist der Zauber nutzlos)

Hartes Schmelze //verflüssigt temporär feste Stoffe
Erstarre //verfestigt temporär flüssige Stoffe
Ich denke sowohl "Hartes Schmelze" als auch "Erstarre" ist sinnvoll einsetzbar und da lassen sich bestimmt noch einige Anwendungen finden
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von tommy - 02.08.2013, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste