Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#42
(03.10.2013, 12:44)consolidation schrieb: Bleibt noch die Frage, muss absolut jedes Spiel für die Masse (den Mainstream) gedacht sein, oder darf es auch Spiele geben für eine kleine Nischengruppe. Ich würde ja ganz banal behaupten das es schon "genug" Mainstream-RPG gibt, aber sehr wenig Nischen-RPG.

Diese Frage interessiert mich gar nicht. Mir geht es eigentlich nur darum, ob ein RPG-System und -Regelwerk gut funktioniert oder .. ähem .. "leistungsfähig" ist (also viel möglich macht, Spielräume lässt, Spaß macht usw.). Ob Nische oder Mainstream ist da nebensächlich.

(03.10.2013, 12:44)consolidation schrieb: Man benötigt nicht alles. Man kann sich durchaus spezialisieren. Nur wenn man alles können will muss man auch alles können. Ist in der Realität auch so und deshalb zumindest für mich gut und logisch nachvollziehbar. Ich persönlich finde eher die Filmhelden "komisch" wenn sie wirklich alles, aber auch alles perfekt und absolut können.

Das war nicht mein Punkt. Ich bin ja auch für viele Differenzierungsmöglichkeiten. Aber sie müssen nachvollziehbar und planbar sein.
Bsp.: Die Zauber der Schule Kampf benötigen alle (!) Eigenschaften in ihren Proben. Wie muss ich jetzt die Eigenschaften bei der Generierung verteilen, um einen Magier zu erhalten, der in dieser Schule brilliert?
(kleiner Tipp, um die Widersprüchlichkeit klarzumachen: die Anfangswerte der Eigenschaften sind nicht gleich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Skirni - 03.10.2013, 20:28
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste