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Gbase.de-Testbericht (27.09.13)
#48
(04.10.2013, 19:38)Zurgrimm schrieb: Bei der Heldenerschaffung stimmt das nicht. Im Kaufsystem kannst du nur unterschiedlich gewichten. Im Würfelsystem kann das Ergebnis ein stärkerer oder schwächerer Held sein. Je nachdem, wieviel Aufwand Du ins Auswürfeln steckst, kannst Du also vom Start weg einen stärkeren oder schwächeren Helden bekommen. Genau genommen gleichen sich bei ausgewürfelten Helöden kaum jemals zwei völlig. Bei einer Kauf-Erschaffung ist es ein Leichtes, 'zig Klone zu erstellen, die alle maximale KK, MU, dafür aber in KL und CH schwächeln. Die größere Varianz im Würfelsystem eröffnet mithin Spielräume für die spätere Befähigung des Helden.
Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Wobei ich persönlich Spielräume anders definiere, also inwieweit das charaktersystem wirklich unterschiedliche Spielweisen und Gestaltungen zulassen. Die unterschiedlichen Werte bei der DSA3-Generierung macht da letztlich nur das Abschneiden des Helden in Proben anders :/

(04.10.2013, 19:38)Zurgrimm schrieb:
(04.10.2013, 19:13)Skirni schrieb: Während man beim Kaufsystem immer ankommt, gehen beim Würfelsystem einfach mal Punkte verloren.
Jein. Es werden Dir ja pro Stufenanstieg nur so viele Steigerungsversuche gewährt, weil auch welche mißlingen können. Die Mißerfolge sind da sozusagen von Anfang an eingepreist.
Sicher, das ist natürlich klar. Das Problem der verlorenen Punkte ist aber ein psychologisches, nicht primär des "Balancings" (obwohl auch hier zu sagen ist, dass fehlgeschlagene Steigerungsversuche einer zielgerichteten Heldenbildung zuwiderläuft; aber ja, das ist Geschmackssache ;) ).
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Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Crystal - 29.09.2013, 20:46
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Skirni - 06.10.2013, 22:02
RE: Gbase.de-Testbericht (27.09.13) - von Movit - 13.10.2013, 01:48



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