Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackguards - Kapitel 1 (Demo)
#1
Die Demo habe ich mir heute auch gesaugt und gleich mal angespielt. Schon toll, dass man das ganze erste Kapitel bekommt, da kann man richtig reinschnuppern. Auf jeden Fall gefällt's mir richtig gut, das Ding wird sowas von gekauft. :)

Die Kampfschauplätze sind sehr liebevoll ausgearbeitet und die Kampfanimationen gefallen mir auch. Außerhalb der Kämpfe ist die Grafik ... nunja, nicht unbedingt wirklich zeitgemäß. Das sieht nicht so besonders hübsch aus, muss ich sagen (und ich fahre schon überall mit höchsten Einstellungen). Ist aber okay, der Fokus liegt ja auch woanders. Hauptsache, die Kämpfe passen. Und das tun sie.

Ich hab's gleich auf "schwer" begonnen und nach erstem Reinschauen dann gleich neu gestartet, weil ich alles falsch gemacht hatte. :D Aber jetzt komm ich schon einigermaßen klar. Der Kampf, wo man die Baroness retten soll, ist allerdings reichlich knifflig. Wenn man die Baroness auch retten will (und das möchte ich eigentlich schon ganz gerne), hat man wohl ein Problem. Man kann sich nicht in eine günstige Position mit der Gruppe bringen (z.B. in einer Ecke verschanzen). Wenn ich die zweite Brücke überquert habe, ist dann meistens schon ein Char tot, weil der umzingelt wird. Und zu zweit ist es dann - für mich - im Moment nicht zu schaffen.

Ich muss mich wohl noch ein bisschen besser ausrüsten. Für den Zwerg hatte ich noch eine Waffe gefunden, die etwas besser wäre als die blöde Fackel, die er nach wie vor trägt. :D Aber die drei Schadenspunkte mehr werden es alleine wohl auch nicht rausreißen können. Die Händlerpreise sind auch nicht ohne. Da muss man sich ja wohl gut überlegen, was man mit den paar Kröten, die man bekommt, anstellt.

Zurbaran hatte ich auf Fernkampf umgestellt, damit der neben der Magie aus der Ferne auch noch andere Optionen hat. Der Stab mit dem AE-Regenerationsbonus würde sich jetzt aber auch durchaus anbieten.

Ich hab gelesen, dass man mit hoher Kriegskunst die Waffen wechseln kann, ohne die Runde zu verlieren. Welchen Wert muss man da denn vorweisen können? Oder ist das in der Anfangsphase noch nicht zu erreichen?

Auf jeden Fall bin ich grad ziemlich gefordert. ;) Den Waldschrat hab ich auch noch nicht schaffen können, der kloppt ja übelst drauf. Und die Körperbeherrschung hab ich noch nicht besonders hoch, sodass ich da auch oft umgeworfen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 17:15
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 22.01.2014, 19:23
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von tommy - 22.01.2014, 19:59
RE: Blackguards - Kapitel 1 (Demo) - von Pergor - 23.01.2014, 01:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste