Umfrage: Eure Lieblingsrollenspiele im schwarzen Auge sind...
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schicksalsklinge HD
0%
0 0%
Schicksalsklinge DOS
17.71%
17 17.71%
Sternenschweif DOS
20.83%
20 20.83%
Riva ROS
15.63%
15 15.63%
Drakensang
14.58%
14 14.58%
Am Fluss der Zeit
11.46%
11 11.46%
Demonicon
2.08%
2 2.08%
Satinavs Ketten
6.25%
6 6.25%
Memoria
4.17%
4 4.17%
Blackguards
7.29%
7 7.29%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure liebsten DSA Rollenspiele
#28
(03.02.2014, 22:35)Lippens die Ente schrieb: Was die Anzahl möglicher Antworten angeht, musst du den Administrator fragen - ich bin nur ein ganz normaler Nutzer
Wir können die Umfrage nachträglich wohl bearbeiten, falls das mal nötig sein sollte.
Lippens die Ente schrieb:Pergor wählt sicher nicht Schick HD, Schick DOS oder Schweif. Ich tippe auf Riva, Drakensang und Blackguards, vielleicht auch am Fluss der Zeit.
Warum wähle ich denn sicher nicht Schick DOS oder Schweif? :confused:

Ich hab nur die Hälfte der Spiele, die auf der Liste stehen, überhaupt gespielt, von daher bin ich in meiner Auswahl wohl ein bisschen eingeschränkt. :D

Ich würde wohl ganz stinklangweilig einfach alle drei Teile der DOS-NLT wählen. Es gibt ja auch einen Diskussionsthread dazu, welchen NLT-Teil man am besten findet. Da hatte ich schon geschrieben, dass ich eigentlich die Schicksalsklinge am besten finde. Danach kommt bei mir Riva und dann Sternenschweif. Aber auch wenn Sternenschweif an dritter Stelle rangiert, ist es trotzdem noch ein tolles Spiel.

Vielleicht nimmt man das anders wahr, weil ich mich hier im Forum vermehrt über Riva äußere. Das liegt daran, dass ich es am meisten gespielt habe und am besten kenne. Rein objektiv finde ich die Schicksalsklinge mit ihrem ganz eigenen Charme wohl am besten. Zu Riva habe ich aber insofern einen ganz besonderen Bezug, als dass es mein erster Kontakt mit dem DSA-Universum war, das lag halt mal einer Spielesammlung bei, ich hab einfach mal reingeschnuppert und es dann bis zum Vergasen gespielt. Schicksalsklinge und Sternenschweif habe ich erst Jahre später überhaupt gespielt - und natürlich auch sehr gemocht. Rein gefühlsmäßig ist wohl tatsächlich Schatten über Riva mein persönlicher Liebling in der DSA-Computerspielwelt, aber nicht, weil ich es nun unbedingt als Spiel am besten finde. Da hat die Schicksalsklinge wohl ganz leicht die Nase vorn.

Und auch wenn mir die Drakensang-Spiele sehr gut gefallen haben, Blackguards auch sehr toll aussieht (ich hab ja erst ein Kapitel gespielt) und mir die Adventures, die ich irgendwann auch noch zu spielen gedenke - vermutlich auch Spaß machen werden: An die NLT heranreichen werden sie für mich persönlich nicht. An Demonicon habe ich kein Interesse und bei Schick HD warte ich noch ab mit der Installation, bis das mal einen "fertigen" Status erreicht. Im Moment wird da ja nach wie vor dran gewerkelt, soweit ich weiß. Wird vielleicht auch gut, aber besser als das Original? Verlange und erwarte ich nicht.

Was die beiden Drakensang-Spiele angeht: Im Grunde finde ich beide ähnlich gut. Beide haben im Vergleich ihre Stärken und Schwächen, aber im Fazit tut sich da für mich persönlich nicht besonders viel. Mir haben beide gut gefallen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 00:06
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Nizl - 03.02.2014, 10:40
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 12:56
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Luigi - 03.02.2014, 15:01
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Jahnu - 03.02.2014, 19:55
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 22:18
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Pergor - 05.02.2014, 13:16
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von aeyol - 03.02.2014, 22:50
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Orios - 04.02.2014, 15:39
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von ChoJin - 04.02.2014, 17:57
RE: Eure liebsten DSA Rollenspiele - von Movit - 05.02.2014, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste