Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Recken, 7 Ziegen und ein Auftrag...
#1
Cool 
Liebes Forum,
meine Pen & Paper Umsetzung nimmt Gestalt an. Bislang sind 4 Sitzungen gespielt und vielleicht schaffen wir dieses Jahr noch eine weitere. Bevor ich alle Teile meiner Zusammenfassung hier nach und nach reinstellen werde, folgt ein Teaser der vielleicht Lust auf Mehr machen kann...
Ihr dürft hier gerne kommentieren, Fragen stellen und mitfiebern wie sich meine Spieler und deren Helden bei der Suche nach Grimring so anstellen und was ihnen dabei wiederfährt.
Hintergründe zur Konzeption plane ich weiterhin hier: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4830
Danke auch schon mal der tollen Community hier ohne die eine solche Umsetzung nicht so leicht zu stemmen wäre :ok:

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch euer,

Fulger Wunnemar Glimmerdieck :bigsmile:

۞▬▬▬ஜ ஜ▬▬▬۞

Thorwal - Ausrufer gesucht

Rauch liegt über den langen Dächern der Thorwaler Häuser. Kindergeplärre ertönt aus den Hallas und stämmige Nordleute schleppen vom Hafen her Waren durch die staubigen Straßen. Wir schreiben den 17. Midsonnmond 2635 nach Jurgas Landung. Heute am Jurgasdag haben alle Läden Thorwals geöffnet und zahlreiche Fremde tummeln sich auf dem täglich stattfindenden Markt, einem der größten des Landes. Die alte Feste, der Ugdalf wie er bei den Einheimischen ehrfurchtsvoll genannt wird, trohnt wie eh und jeh über dem Hafen und dank des milden Sommerwetters, wippen die vertauten Schiffe wie ruhige Schilfhalme im Hafenbecken vor sich hin. Hinaus auf den Golf von Prem lässt sich heute weit sehen, scharfe Augen mögen sogar noch die im Dunst liegende Insel Hjalland erahnen. Bislang war das noch junge Jahr gut. Die Hrangartage sind glimpflich verlaufen, wenngleich Smore Invaldsson über das abgedeckte Retdach zu klagen hat, allerdings munkelt man er hätte es vielleicht die letzten Jahre besser pflegen sollen. Ausserhalb Thorwals weiden die oftmals schwarzen Premer Schafe und der Bodir treibt mit unbändiger Kraft die dunklen Fluten aus dem fernen Orkland hinaus in das Meer.
Eigentlich wäre der Tag einer von jenen, wo es am besten wäre Swafnir seinen Weg schwimmen zu lassen und vielleicht am Abend einen guten Gröndelgeist, Großmutters besten Honignelkenschnaps in den Becher zu gießen. Wäre es da nicht anders gekommen...

Früh hatte es schon geklopft. Energisch. Lauter werdend. Isgrid Tildasson öffnete genervt die Tür und vor ihr stand dieser Rotzlöffel Arwin oder Arkus aus der Sippe der Surensdottir. Einst hatte dieser Bengel ihr die Fußmatten verzogen, aber das war schon einige Winter her. Bevor dieser den Mund aufmachen konnte, erklang sofort die eindringliche, mit einem leicht spöttischen Unterton durchsetzte Stimme Isgrids. "Kaum drei Haare im Gesicht und schon so früh bei mir auf der Matte?!" feixte sie ihm entgegen. "Ähm, ja". Arhus begann rot zu werden. "Ich soll dir was ausrichten. Du musst zum Hetmann!", presste er hervor und erst da fiel Isgrid auf, dass er ein wenig aus der Puste war. "Wie zum Hetmann? Bin ich sein Wasserträger oder was?! Wenn er was will soll er gefälligst selbst kommen!" Ein wenig entgeistert starrte Arhus die kräftige und mit allerlei Hautbildern geschmückte Isgrid an. "Ja, äh, nein, ich meine... klar, aber ich solls dir sagen, weil es wohl ganz wichtig ist!". "Ja was ist denn so wichtig, dass sie dann ausgerechnet dich schicken, du Piephahn?! Ist denen da oben das Feuer ausgegangen oder was?!" Arhus versuchte sich zu sammeln und erblickte mit Sorgen den sich rötenden Kopf der Ausruferin. "Nein, nein. Du sollst nur einen Ausruf machen, weil du so eine... schöne... Stimme hast und..." "Schöne Stimme?! Du willst mich wohl verscheißern?" Isgrid machte einen Schritt auf den Jüngling zu und packte ihn kräftig am Arm. "So du Schmalzelf, ich will jetzt mal genau wissen was gesagt wurde und wer es gesagt hat!"

Arhus wurde völlig überrumpelt und stammelte schließlich zusammenhangslose Sätze von Orks, Schwertern und einem Riesen. "Meinst du etwa ich bin auf der Brennsuppen dahergeschwommen?! Alfenmärchen kannst du vielleicht dem dummen Lugdolf erzählen, aber nicht mir, Isgrid Lauthals Tildasson!" Mit der anderen Hand zog sie ihn schließlich völlig zu sich und ergriff schließlich seinen Nacken. Arhus konnte gar nicht so schnell schauen, wie die Ausruferin ihm plötzlich das Bein wegzog und sich sein Kopf in ihrem Schwitzkasten befand. "So Freundchen, jetzt noch mal ganz langsam von vorn. Das mit der schönen Stimme vergisst du mal ganz schnell! Ich bin doch keine Fistelelfe!" Sie zog Arhus Kopf noch weiter in ihre kräftigen Arme, verdrehte ihm dabei die Hand und brüllte ihm ein energisches "DAS WOHL!" ins Ohr. Ruckartig löste sie den Schwitzkasten und Arhus stolperte gerade noch ohne zu fallen mit ängstlichen Blicken vor der wildgewordenen Thorwalerin zurück. "Wenn der Hetman heute irgendwas ausrufen lassen will, dann sag ihm, er soll sich an meinen Alten wenden!" Neckisch und mit ihrer eigenen, rauchigen Stimme setzte sie noch hinzu. "Ich hab heut nämlich keine Zeit!" Mit zusammengekniffenen Augen musterte sie nun den eingeschüchterten Jungen eindringlich. "Jetzt ist nämlich erstmal Dampfbad angesagt und..." hierbei leckte sie sich schon fast wie ein wildes Tier über die Lippen, "...Kleiner, so nen Jungspund wie dich könnten meine Immanmädels und ich noch bei uns gebrauchen...". Arhus Sinne klärten sich wieder und er sprang rücklings auf die Straße. "Äh..., nein..., danke. Ich..., äh, ich... werds Tronde ausrichten..." Der schlacksige Jüngling machte einen weiteren Schritt nach hinten und stolperte dabei fast über seine eigenen Beine. Ihm war das doch egal wer heute den Ausruf macht! Ob nun Isgrid oder ihr Alter! "Schau das du losmachst! Du Windbeutel!..." Unter dem Gejohle Isgrids machte er schließlich kehrt und rannte so schnell er konnte die Straße hinauf um dem Hetmann bescheid zu geben. Der Tag fing ja gut an...
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
5 Recken, 7 Ziegen und ein Auftrag... - von Fulger - 03.12.2014, 02:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste