Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffsreiserouten als Tabelle
#7
Hier mal eine Version mit den ausgebesserten Schreibfehlern.
Bezüglich Begleitschutz und dergleichen, war das nicht so, dass das im Text dann erwähnt wurde? Ich bin selten Boot gefahren, weshalb ich mich an diese Spielmechanik nicht mehr so erinnern kann.

   

Für meine P&P Version mache ich es nun so, angelehnt an diese Erkenntnisse, ich weiche aber von dieser Mechanik etwas ab und erhalte billigere Preise http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=4510
Für mich als Spielleiter ist das aber in Ordnung, ich will ja keine Warenwirtschaftssimulation in DSA haben.

Häfen sind in 4 Kategorien eingeteilt, welche von günstig, mittel, teuer und sehr teuer variieren. = Hafenpreisindex.

1: Aryn, Efferdun, Guddasunden, Hjalsingor, Leuichtturm Runin, Ljasdahl, Merske, Overthorn, Treban

2: Brendhil, Kord, Manrin, Rovik, Vidsand

3: Prem, Runinshaven, Serske, Tjanset, Thorwal, Vaermhag

4: Liskor, Orvil, Ottarje, Skjal, Varnheim

Fahrten sind in 2 Varianten möglich. Kurze und lange Passagen. Diese gibt mein Index mit 1 oder 2 an. = Passagenindex.

Beinanzahl ist wichtig. Pferde = 4, Menschen normalerweise 2.

Berechnung:

1 Heller x Beinanzahl x Hafenpreisindex_Starthafen x Passagenindex

Preise zwischen 2 Heller und 16 Heller kommen nun für Menschen raus.

Um herauszufinden ob ein Boot für den Zielhafen da ist, würfle ich abhängig vom Preisindex einen:

günstig W10
mittel W8
teuer W6
sehr teuer W4

und nehme das Ergebnis als Wartedauer in Tagen. Bei einer 1 entscheide ich nach Laune, dass das Boot noch heute ausläuft, da die Helden die noch fehlenden Passagiere ausmachen.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schiffsreiserouten als Tabelle - von Fulger - 24.02.2015, 14:51
RE: Schiffsreiserouten als Tabelle - von Fulger - 01.03.2015, 23:55
RE: Schiffsreiserouten als Tabelle - von Fulger - 03.03.2015, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste