Umfrage: Womit soll gemoddet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lua
28.57%
6 28.57%
Python
23.81%
5 23.81%
Ruby
14.29%
3 14.29%
JavaScript
0%
0 0%
Java
4.76%
1 4.76%
C#
9.52%
2 9.52%
Scheme
9.52%
2 9.52%
etwas ganz anderes
9.52%
2 9.52%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge (original) Modding
@Rabenaas
Doch, das war durchaus ernst gemeint. Natürlich arbeite ich in Photoshop auch seit Jahren pixelbasiert, aber eben nicht im Bereich der typischen "Pixelkunst", wo jeder einzelne Pixel bewusst platziert wird. Vereinzelt kommts mal vor, dass ich solche Grafiken erstelle, aber mein Wissen darüber kommt dann eben eher aus Richtung des "pixelbasiert malens" (im Gegensatz zu Vektorzeichnungen), wo ich aber auch mal mit weichen Pinselspitzen und Gradienten arbeite, was bei Pixel Artists verpönt ist. ;)

@wiese.hano
Wenn man gar keine Erfahrung mit dem Zeichnen hat, wird auch keine theoretische Erklärung helfen. Das muss man lernen, indem man es macht und trainiert. Zumindest in diesem Fall hast du mit der vorgegebenen Farbpalette sowie der vorgegebenen Auflösung schonmal zwei Entscheidungen weniger zu treffen. Du könntest für den Anfang auch versuchen, einmal ein bereits existierendes Schicksalsklinge-Item abzumalen  und ein Gespür dafür entwickeln, wie es "funktioniert". Ein weiterer Vorteil von Pixel Art ist, dass du dafür auch keine besondere Hardware wie ein Grafiktablett brauchst. Ist zwar nicht so bequem, aber mit einer Maus machbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge (original) Modding - von aeyol - 29.04.2018, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste