Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Auge der Göttin Spielefazit
#2
(08.09.2015, 22:47)Aridor von Beilunk schrieb: Den Tiefpunkt hatte ich bei der Suche nach den Handwerkern. Vielleicht hilft ja Meister Fluxosch, aber der will nicht mit mir darüber sprechen. Nachdem ich halb Ferdock angequatscht habe und schon fast auf dem Weg nach Murolosch bin gehe ich noch in mein Haus und spreche mit meinem Verwalter.
Steht das nicht im Questbuch, dass man am besten mal mit dem Verwalter sprechen soll? In der Mod muss man ja des öfteren wohl viel rumsuchen, aber an dieser Stelle eigentlich nicht.
(08.09.2015, 22:47)Aridor von Beilunk schrieb: Sehr schön fand ich das aufgreifen offener Handlungsstränge aus dem Hauptspiel.
Ich allerdings auch. Dass man z.B. auch die Streunerin aus Moorbrück nochmal wiedertrifft ... feine Sache! So stellt sich auch ein wenig das Gefühl ein, dass man das Hauptspiel "weiterspielt". So fügt sich die Mod ziemlich gut ein.
(08.09.2015, 22:47)Aridor von Beilunk schrieb: Das Rätsel ist ohne Hilfe unlösbar! Ich bin eigentlich kein Freund von spielen und neu laden, aber genau so eine Stelle ist es im Spiel.
Hehe, das hatte ich ja genauso angemerkt. Ohne die Hinweise einzuholen kann man das mMn wirklich nicht lösen.
(08.09.2015, 22:47)Aridor von Beilunk schrieb: Lord Demon schrieb ja, dass man Salina ohne cheaten nicht so schnell besiegen kann.
Das ist falsch. Nachdem sie mich bei der ersten Begegnung besiegt hatte, denke ich mir: nicht mit dem Streiter der Drachenqueste! und werde mir und meiner Gruppe bis auf den Trank des Drachen und dem Trank der Macht fast alles ein. Nach 4? Kampfrunden geht sie zu Boden und es kommt unbeabsichtigt zum Queststopper.
Wobei man ja nun anmerken muss, dass dieser Queststopper in der neuesten Version der Mod behoben ist. Mir ging es ja ebenfalls so, dass ich diesen Kampf mit legalen Mitteln ohne Probleme schnell genug gewinnen konnte, um diesem Queststopper herbeizuführen.

Grundsätzlich denke ich aber wohl, dass die Kämpfe schwer genug sind. Klar, wenn man sich mit Tränken vollpumpt, insbesondere mit dem in meinen Augen übermächtigen Trank der Macht, ist man nahezu unbesiegbar. Ging mir auch so. Aber das ist mehr ein grundsätzlicher Designfehler und weniger ein Fehler in der Mod. Auch im Hauptspiel hat man alles im Spaziergang erledigt, wenn man die Chars mit Tränken vollgepumpt hat. Die Kämpfe müssen mMn aber auch so gestaltet sein, dass man sie auch ohne Trank der Macht etc. theoretisch gewinnen kann. Und da denke ich, dass da die Grenze wohl erreicht ist. Ich habe es ohne Trank der Macht nie probiert, denke aber, dass es zu schwierig werden würde, wenn man die Kämpfe gegen Darion noch weiter verschärfen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von Pergor - 08.09.2015, 23:05
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 19:41
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 04.03.2016, 22:23
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von mcb - 05.03.2016, 13:32
RE: Das Auge der Göttin Spielefazit - von Kritty - 06.06.2016, 21:00
Großes Lob :) - von Zandralar - 30.08.2017, 08:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste