Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#6
(16.01.2016, 09:51)Zurgrimm schrieb: Hallo BlackKnight,

und willkommen im Forum! :wave:

(15.01.2016, 19:19)BlackKnight schrieb: Jetzt habe ich endlich mal Zeit, meinen früher angefangenen DSA-Savegame-Editor weiter zu entwickeln.
(15.01.2016, 19:19)BlackKnight schrieb: PS: Momentaner Stand des Editors in einem frühen Stadium,
Ich will Deinen Tatendrang jetzt ganz sicher nicht bremsen, aber bevor Du in die Entwicklung eines solchen Tools viel wertvolle Freizeit investierst, möchte ich doch darauf hinweisen, daß es schon diverse Savegame-Editoren zur Schicksalsklinge gibt. Schau mal hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3044

Vor allem der Editor von tommy gilt als sehr leistungsfähig, weil er eine große Bandbreite an Editierungsmöglichkeiten bietet.

Hast Du Dir schon überlegt, welchen Mehrwert Dein Editor bieten soll/wird? Oder kommt es Dir darauf letztlich gar nicht an, weil Du einfach aus Freude an der Sache ein solches Programm erschaffen möchtest (was natürlich auch völlig o.k. ist)?

Hallo Zurgrimm!

Ja, das weiss ich. Die Editoren konnte ich mir bisher nicht downloaden, weil ich noch keinen Mitgliedsstatus hatte. Aber mich reizt eben das Programmieren und vor allem das Durchforsten von Dateien mit dem Hex-Editor. Es geht also um den Spass an der Sache.
Tommys Editor werde ich mir ansehen, aber ich bleibe bei meinem Projekt, dafür ist es schon zu weit fortgeschritten.
Danke trotzdem.

Gruß
BlackKnight
Gruss
BlackKnight
__________________________________
Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 16.01.2016, 10:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste