Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#7
(16.01.2016, 09:51)Zurgrimm schrieb: Hallo BlackKnight,

und willkommen im Forum! :wave:

Ich will Deinen Tatendrang jetzt ganz sicher nicht bremsen, aber bevor Du in die Entwicklung eines solchen Tools viel wertvolle Freizeit investierst, möchte ich doch darauf hinweisen, daß es schon diverse Savegame-Editoren zur Schicksalsklinge gibt. Schau mal hier:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3044

Vor allem der Editor von tommy gilt als sehr leistungsfähig, weil er eine große Bandbreite an Editierungsmöglichkeiten bietet.

Hast Du Dir schon überlegt, welchen Mehrwert Dein Editor bieten soll/wird? Oder kommt es Dir darauf letztlich gar nicht an, weil Du einfach aus Freude an der Sache ein solches Programm erschaffen möchtest (was natürlich auch völlig o.k. ist)?
Hallo, Zurgrimm (und die Anderen)!

Habe jetzt die anderen Savegame-Editoren heruntergeladen und ausprobiert, du hast Recht, der von Tommy ist schon klasse. Ein paar kleinere Flüchtigkeitsfehler* sind da drin - ist der Tommy noch aktiv? - aber die Möglichkeiten der Justierung sind enorm vielseitig. Das will und muss ich nicht alles neu programmieren, die wesentlichen Sachen stehen bei mir eh schon: Alles auffüllen, heilen, reparieren; Talentwerte, Zauberfähigkeiten etc. justieren.
Aber ich habe noch etwas Anderes im Sinn, das anscheinend noch keiner gemacht hat:
Ich will die Karten sämtlicher Städte und Dungeons abbilden und die aktuelle Position der Truppe darin anzeigen. Jo, nicht so spannend. Aber die Truppe soll dann per Mausklick an eine andere Stelle versetzt werden können - man ist ja ein notorischer Cheater :D Das ist nützlich, um mal einen Kampf oder eine hartnäckig verschlossene Tür zu umgehen.
Dann will ich versuchen, die Items im Editor editieren zu können, das heisst, deren Werte zu verändern, evtl. auch neue Items (vor allem Waffen und Rüstungen) kreieren zu können.
Aber das braucht Zeit :pfeif: Vor allem die Erarbeitung und Umsetzung der Karten wird einiges dauern. Wer noch Anregungen hat - nur her damit!

Bis bald
BlackKnight


*Man kann Ausrüstungsteile auf jede beliebige Körperstellen setzten, zB eine Kettenrüstung auf den Kopf. Das macht natürlich keinen Sinn :confused:
Gruss
BlackKnight
__________________________________
Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 17.01.2016, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste