Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#33
Ach ich sollte echt öfters mal vorbeischauen^^

(17.01.2016, 19:42)BlackKnight schrieb: Habe jetzt die anderen Savegame-Editoren heruntergeladen und ausprobiert, du hast Recht, der von Tommy ist schon klasse. Ein paar kleinere Flüchtigkeitsfehler* sind da drin - ist der Tommy noch aktiv? - aber die Möglichkeiten der Justierung sind enorm vielseitig. Das will und muss ich nicht alles neu programmieren, die wesentlichen Sachen stehen bei mir eh schon: Alles auffüllen, heilen, reparieren; Talentwerte, Zauberfähigkeiten etc. justieren.
Aber ich habe noch etwas Anderes im Sinn, das anscheinend noch keiner gemacht hat:
Ich will die Karten sämtlicher Städte und Dungeons abbilden und die aktuelle Position der Truppe darin anzeigen. Jo, nicht so spannend. Aber die Truppe soll dann per Mausklick an eine andere Stelle versetzt werden können - man ist ja ein notorischer Cheater :D Das ist nützlich, um mal einen Kampf oder eine hartnäckig verschlossene Tür zu umgehen.
Dann will ich versuchen, die Items im Editor editieren zu können, das heisst, deren Werte zu verändern, evtl. auch neue Items (vor allem Waffen und Rüstungen) kreieren zu können.
Aber das braucht Zeit :pfeif: Vor allem die Erarbeitung und Umsetzung der Karten wird einiges dauern. Wer noch Anregungen hat - nur her damit!

Bis bald
BlackKnight


*Man kann Ausrüstungsteile auf jede beliebige Körperstellen setzten, zB eine Kettenrüstung auf den Kopf. Das macht natürlich keinen Sinn :confused:
Erstmal ein herzliches Willkommen von mir BlackKnight. Da hast du dir aber einiges an Arbeit vorgenommen und auch nicht gerade das einfachste Spiel ausgesucht. In DSA gibt es so viele technische Besonderheiten, dass es manchmal echt schwierig ist, sauber zu arbeiten. Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, zum Programmieren lernen ist es auf jeden Fall sehr gut :)

Oh und wenn du Fehler in meinem Tool findest schreib ihn ruhig in meinen Thread.....ich werd wohl mal Email benachrichtigungen aktivieren müsen....
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von tommy - 03.04.2016, 06:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste