Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deponia P&P - Als Meister vom Himmel fallen
#3
(30.07.2017, 14:40)aeyol schrieb: Oh, spannend! Bin sehr neugierig, wie es weitergeht, also wie euer erster Spielabend so läuft. :)

Ich nehme an, deine Freunde kennen die Deponia Spiele und die dazugehörige Welt ebenfalls? Mit Spielleiter-Tipps kann ich leider nicht helfen, habe immer nur gespielt und nicht geleitet. Generell kann man vermutlich sagen, dass man sich drauf einstellen muss, zu improvisieren, weil die Spieler auf jeden Fall irgendwas Unerwartetes tun werden... ;)

Zitat:Die Spieler können versuchen sie anzuwerfen oder zu reparieren.
Welchen Unterschied macht es? Können sie das Teil auch ohne Reparatur nutzen, ist es dann einfach nur langsamer?

Wie groß ist die Abenteurergruppe?

Wird sie auch auf andere Schatzsucher treffen, die ihnen den Gewinn streitig machen wollen?

Also ich hatte an eine Gruppe von 4-5 Leuten gedacht, die mit Deponia teils, teils etwas anfangen können. Was "reparieren oder anwerfen" angeht, darüber habe ich mir noch keine weitgehenden Gedanken gemacht. Also ich rechne damit, dass sie entweder gar nichts mit der Tresine machen, versuchen sie zu reparieren oder mir glaubhaft erklären, "Mein truxikanischer Mechanikroboter sagt: "Das Ding IST ÜBERHAUPT NICHT KAPUTT!"", damit könnte ich auch leben.

Mit anderen Schatzsuchern, da war die urpsprüngliche Idee, dass im "Hotelrathaus" eine weitere Gruppe Schatzsucher wohnt, die ein wenig antagonistisch agiert. Von denen ist eigentlich nur Rex Actionpoint übriggeblieben, der ein wenig den Leibwächter des Bürgermeisters mimt, während er auch auf die andere Seite des Tors will.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deponia P&P - Als Meister vom Himmel fallen - von Fenris - 30.07.2017, 15:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste