Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Systemvoraussetzungen
#11
(14.09.2018, 18:44)Pergor schrieb:
(14.09.2018, 18:21)Crystal schrieb: Lediglich die Optik wird entsprechend bieder aussehen.
Ich bin auch wahrlich kein Grafik-Fetischist. Ich verbuche es natürlich als Pluspunkt, wenn ich alles auf hohen Einstellungen lassen kann. Aber das ist für mich kein kaufentscheidendes Kriterium. Alles aufs niedrigste ... stört mich nicht weiter.
Wenn man dann allerdings dann doch mal in den Genuss höchster Grafik-Einstellungen kommt, merkt man irgendwie, dass so richtig geile Grafik ein Spiel doch gewaltig aufwerten kann. Hab mir nun endlich den lang ernsehnten neuen Laptop zugelegt (knapp 2000 Euro, alter ey :rolleyes: ) und wenn man so ein Spiel wie "Shadow of the Tomb Raider" dann mal vergleicht mit niedrigsten Einstellungen und dennoch zeitweiligen Performance-Einbrüchen und im Gegensatz dazu mit Einstellung auf "Ultra-Hoch" und butterweichem Spielfluss, dann merkt merkt man schon einen gewaltigen Unterschied, auch was den Spielspaß angeht. Allein schon die Lichteffekte im Dschungel ... wow!

Aber schon bemerkenswert, dass es im Media Markt tatsächlich kein einziges (hochkarätiges) Gaming-Notebook mit DVD-Laufwerk mehr gab. Da zeichnet sich wohl ein unaufhaltsamer Trend ab. Kurios. Und das seltsame ist, dass mich das noch nicht einmal gestört hat beim Kauf, denn tatsächlich fiel mir kein Grund ein, zwingend auf so ein Laufwerk angewiesen zu sein. :shock:  

Nächster Pflichtkauf ist "Jurassic World Evolution", freu mich drauf. Und es ist beruhigend, nicht mehr auf Systemvoraussetzungen achten zu müssen. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 16:41
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 17:45
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 18:44
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 02.03.2019, 20:05
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 14.09.2018, 19:27
RE: Frage zu Systemvoraussetzungen - von Pergor - 18.09.2018, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste