Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie pur - Das Trickfillm-Intro-Quiz
#26
Alpha Zen schrieb:Hm... sagt mir jetzt eigentlich nix, ich werf aber trotzdem mal "Lady Oscar" in den Raum. So wie ich mich daran erinnere, gings da aber um ne Frau, die sich als Mann ausgab, recht schnulzige Sache.

Gestern und heute - ja, tatsächlich in nur zwei Tagen - habe ich mir alle 40 Folgen dieses Anmies reingezogen. Fast 20 Stunden, das macht 10 Stunden am Tag. Und lieber mein Alpha: Schande über dein Haupt für dein Urteil "schnulzige Sache". Dieses Anime ist soooo großartig... ich hatte ja noch ein paar ganz verschwommene Erinnerungen daran, dass ich die Serie damals gut fand (inhaltliche Dinge waren aber nicht mehr präsent). Aber dass es so gut ist, hätte ich nicht erwartet. Dass diese größtenteils fiktive Geschichte mit historischen Fakten (teilweise recht datailliert) geschmückt wird, fand ich sehr interessant. So viele traurige Einzelschicksale, schöne und zugleich traurige Liebesgeschichten... ganz toll. Und Lady Oscar ist eine wundervolle Persönlichkeit, die da geschaffen wurde.

Und das Intro - sowie die identische Endsequenz - habe ich mir auch jedes Mal angehört, insgesamt also 80 Mal. Und es wurde nie langweilig oder monoton. Wunderschöne Melodie.

Blöderweise habe ich nun gestern und heute keine Vorlesungen besucht und den Übungszettel in Analysis II habe ich heute auch nicht abgeben können. Für die Bearbeitung der Aufgaben hat mir gestern nun wirklich die Zeit gefehlt. Naja egal... :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nostalgie pur - Das Trickfillm-Intro-Quiz - von Pergor - 08.05.2008, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste