Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
#4
ich weiß nicht ob das nur die EE ist, aber wenn ich Zauberschriftrollen finde so sind die weiß, grün oder rot umrahmt bei mir, je nachdem ob der Magier den Zauber lernen kann (grün), den Zauber schon kennt oder der Zauber zu hochstufig für den IQ ist (weiß) oder eben gar nicht gelernt werden kann (Gegengruppe der Zauberspezifikation bzw Rolle im Gepäck eines Nichtmagiers.

Ich kam da auch nur durch Zufall drauf, ich hatte in der Unterwelt ein paar Zauber gekauft, die alle grün umrandet, als ich aber einen von ihnen gelernt hatte wurden die anderen weiß, worauf ich den Schluss zog dass es mit der Intelligenz ein Maximúm pro Grad gibt. Als ich einen Trank einwarf wurden sie wieder grün, und ich denke was einmal im Buch steht wird nur wieder getilgt, also ganz raus genommen wenn man das explizit will. Da kann man auch Erfahrung schinden, denn immerhin bringt ein erlernter Zauber satte Grad x 1000 Erfahrung für die Gruppe, lohnt sich also
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Lippens die Ente - 30.09.2023, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste