Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#15
@Zugrinn: Also zwei Elfen für den Fernkampf will ich ja auf jeden Fall in die Gruppe nehmen.
Sind drei Fernkampf-Helden nicht etwas viel in Schick, wenn man da noch nicht diagonal schießen kann?
Bei drei Fernkämpfern wären das drei Elfen, wovon man den einen auch "hybrid" skillen könnte, der dann je nach Situation im Fernkampf oder im Nahkampf agieren würde. Damit könnte man dann auch wieder den "schwachen Druiden" aus der Planung nehmen, so dass ich bei 2x Krieger, 3x Elf und 1x Zwerg landen würde. Hmm... dann fallen allerdings die Beherrschungszauber raus... *nachdenk*

EDIT: Irgendwie bin ich jetzt wieder "am Anfang" meiner Überlegungen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich nicht mehr über den Streuner als Option nachdenke. Mir ist auch bewusster geworden, dass es mir von Anfang an darum ging, eine Gruppe zu bauen, die von Anfang an möglichst schlagkräftig ist und das ohne auf Magie angewiesen zu sein.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Mischung 2x Krieger, 1x Zwerg, 3x Elf (Au + Wald + Firn) sowohl am Anfang sehr stark in den Kämpfen sein wird, als auch über die ganze Trilogie hinweg ein starkes Team sein wird?

Dazu hätte ich dann die nächsten Fragen: Kann im Prinzip jeder magiekundige Held jeden Zauber erlernen und sprechen, solange man genug Punkte investiert? Oder gibt es Zauber, die ein Held nie benutzen kann, egal wie gut sein Skill-Wert ist? Kann z.B. der Firnelf, der mit -12 auf Teleport startet, diesen Zauber auch benutzen, wenn ich genug Punkte investiert habe?

Und die nächste Frage: Wenn ich mit den Elfen anfangs keine Beherrschungszauber nutzen können werde, in welchen Beherrschungszauber (Große Gier? Zwingtanz?...) sollte ich bei diesen investieren, um zumindest ab Schweif wenigstens einen Beherrschungszauber nutzen zu können, falls ich Gegner "auf einen Schlag ausschalten möchte"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Maurice - 22.03.2024, 18:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste