Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll?
#6
(23.03.2024, 16:04)Maurice schrieb: Was wäre denn eine "realistische Menge" an Punkten, die man einem Helden zur Verfügung stellen könnte? 
Dazu stand ja auf der von dir verlinkten Seite auch etwas:
Zitat:Nach dem Würfeln der guten Eigenschaften kurz zusammenrechnen: Die Minimalsumme ist 56, die Maximalsumme 91, der Erwartungswert 73,5. Empfohlen wird, die Generierung zu wiederholen, falls die Summe kleiner als 80 ist (in 9,39% der Versuche sollte man eine größere Summe erreichen).
Also 80 Punkte klingt doch gar nicht so schlecht als Richtlinie (negative Punkte finde ich egal). Mag ein paar Versuche brauchen, aber bei ca. 10% Wahrscheinlichkeit kann das nicht lange dauern. Wobei eben wie gesagt nicht nur die Gesamtanzahl entscheidend ist, sondern auch, wo diese Punkte am Ende stecken. Und das kannst du ja steuern. Und nochmal: Die negativen Eigenschaften sind eher nicht so wichtig (außer vielleicht AG wegen Magieresistenz). Nutze das zu deinem Vorteil zum Verschieben der Punkte. Dann hast du sehr schnell einen Char, der bei den wichtigen Eigenschaften überall eine 13 stehen hat. Wobei eine 12 oder so ja auch wohl ok ist. Außer halt KK, da würde ich die 13 anvisieren.

Jedenfalls: Solche Helden wie die vorgenerierte Kriegerin kriegst du in der manuellen Generierung ziemlich schnell hin. Da wirst du nicht "stundenlang" würfeln müssen. Wahrscheinlich hat das Geschreibe in diesem Thread jetzt schon viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als sechs gute Helden im Spiel zu generieren. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll? - von Pergor - 23.03.2024, 17:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste