Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#41
Orck schrieb:etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.

Das ist (leider) ziemlich wenig gegenüber der NLT. Besonders an der Schicksalsklinge hat mir gut gefallen, dass es auch Sachen gab, die nicht wirklich sinnvoll oder nützlich waren. So gab es da einige Räume in Dungeons, in denen es auch mal nichts gab. Das ist ja auch durchaus realistisch. In Riva beispielsweise gab es eigentlich überall was. Das hat natürlich auch seine Vorteile, aber schöner finde ich es, wenn es auch mal was sinnloses gibt, das lässt mehr Spielraum zum rätseln, tüfteln und rumprobieren. Und wenn es nur so wenige Zauber geben wird, kann man davon ausgehen, dass diese auch alle sehr wichtig und vielseitig einsetzbar sind. Da wäre eine größere Vielfalt wünschenswerter gewesen. Ich denke, das wird dann auch ganz generell so sein, dass es nur "wichtigte" Dinge gibt, auch bei den Talenten und bei den Dungeons, also eher riva-mäßig. Schade...

Orck schrieb:die grafik ist nett anzusehen, man hat sich mit der landschaft und den models sehr viel mühe gemacht

Tja, ich selbst werde Drakensang wohl erst in einigen Jahren spielen können, mein aktueller PC wird das nie im Leben ziehen und mein Laptop ebenso wenig. Und während des Studiums ist das immer so eine Sache, sich einen neuen PC zu kaufen. Da mangelt es wohl doch am Geld... :angry2:

Orck schrieb:gesellschafttalente werden hintergründig aktiv, indem sie die gesprächsführung durch TaW- oder probenabhängige antwortmöglichkeiten beinflussen..es kann also je nach char und TaWs zu nem ganz anderen gesprächsausgang mit dem gleichen NPC kommen, da die antworten die einem zur auswahl stehen variieren können.

Diesen Punkt finde ich allerdings sehr interessant. Dass je nach TaW unterschiedliche Antwortmöglichkeiten vorhanden sein werden, erhöht den Wiederspielwert sehr, weil man dann ja in einem Durchlauf längst nicht alles erfassen können wird. Außerdem werden durch so etwas die diversen Vor- und Nachteile der einzlenen zur Verfügung stehenden Heldentypen zum Vorschein kommen. Es sollte ja schon so sein, dass jede Heldenklasse bestimmte Stärken und Schwächen hat. Da ist sowas doch eine ganz gute Maßnahme. Zurgrimm dürfte das wahrscheinlich nicht sonderlich gefallen ( :D ), aber mir gefällt so ein Abwechslungsreichtum sehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Games Convention 2007 in Leipzig - von Crystal - 02.08.2007, 14:26
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Orck - 27.08.2007, 13:42
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Pergor - 27.08.2007, 16:02
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Fury - 30.08.2007, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste