Hallo Calesca,
DSA-geschichtlich kann ich nicht sagen, ob es da etwas zur Zwingfeste gibt. Aus dem Spiel heraus erfährt man eigentlich nur, was einem die Vision (die einen temporären MU-Abzug bewirken kann) und die verschiedenen Leichen, die dort liegen, erzählen. Schriftstücke o.ä., wie in Riva, die alles aufklären, gibt es dort nicht und auch sonst nirgends im Spiel. Man kann ersehen, daß dort eine Schlacht stattgefunden hat und die Thorwaler wohl erbittert versucht haben, die Zwingfeste zu halten, was aber gescheitert ist. Der Heshthot ist Zeichen dafür, daß der Ort (zumindest die unteren Ebenen) verflucht ist. Daher sind dort auch Untote. Untote laufen ja nicht überall herum. Auf dem Totenschiff gibt es z.B. ebenfalls einen Heshthot. Bevor man den Heshthot trifft, hört man das Geschrei gemarterter Seelen. Er ist wohl sowas, wie die Verkörperung der dort sinnlos niedergemetzelten Menschen.
Auf der Tür auf der zweiten Ebene wurden Fratzen eingeritzt. Dies entweder, um böse Geister fernzuhalten oder auch als Warnung, daß sich dahinter der verfluchte Bereich befindet.
Mehr erfährt man aus dem Spiel heraus nicht. Was genau die "alte Zwingfeste" ist, wird auch nicht gesagt. Lediglich aus einem Tavernentipp ("In der alten Zwingfeste befindet sich eine Kriegerakademie.") kann man schließen, daß dieses Gewölbe schon sehr alt sein dürfte, älter zumindest, als die Kriegerakademie.
Gruß
Zurgrimm
DSA-geschichtlich kann ich nicht sagen, ob es da etwas zur Zwingfeste gibt. Aus dem Spiel heraus erfährt man eigentlich nur, was einem die Vision (die einen temporären MU-Abzug bewirken kann) und die verschiedenen Leichen, die dort liegen, erzählen. Schriftstücke o.ä., wie in Riva, die alles aufklären, gibt es dort nicht und auch sonst nirgends im Spiel. Man kann ersehen, daß dort eine Schlacht stattgefunden hat und die Thorwaler wohl erbittert versucht haben, die Zwingfeste zu halten, was aber gescheitert ist. Der Heshthot ist Zeichen dafür, daß der Ort (zumindest die unteren Ebenen) verflucht ist. Daher sind dort auch Untote. Untote laufen ja nicht überall herum. Auf dem Totenschiff gibt es z.B. ebenfalls einen Heshthot. Bevor man den Heshthot trifft, hört man das Geschrei gemarterter Seelen. Er ist wohl sowas, wie die Verkörperung der dort sinnlos niedergemetzelten Menschen.
Auf der Tür auf der zweiten Ebene wurden Fratzen eingeritzt. Dies entweder, um böse Geister fernzuhalten oder auch als Warnung, daß sich dahinter der verfluchte Bereich befindet.
Mehr erfährt man aus dem Spiel heraus nicht. Was genau die "alte Zwingfeste" ist, wird auch nicht gesagt. Lediglich aus einem Tavernentipp ("In der alten Zwingfeste befindet sich eine Kriegerakademie.") kann man schließen, daß dieses Gewölbe schon sehr alt sein dürfte, älter zumindest, als die Kriegerakademie.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."