Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowangen und die Sümpfe
#81
(01.12.2015, 21:52)Zurgrimm schrieb: Hier wäre die Frage, ob überhaupt eine Interaktion mit der Leiche möglich war. Wie gerade andernorts ausgeführt, ist dies bei mir nur möglich gewesen, wenn ich "schrittweise gehen" deaktiviert hatte.

Bei mir kam damals gar keine Reaktion mehr (egal ob schrittweise aktiviert oder deaktiviert war), das kann allerdings auch irgendwie an der modifizierten Version gelegen haben (wäre zumindest die einzige Erklärung die mir spontan einfällt). Damals kam es dadurch noch an einigen anderen Stellen zu Probenproblemen, sofern hier eben eigentlich die Totenangstprobe ausgelöst werden sollte.

Zitat:Vor dem Hintergrund, daß exi es aber offenbar erlebt hat, daß man den Echsenmenschen nicht verstehen kann, wäre es denkbar, daß hier im Hintergrund eine Probe auf "Sprachen" durchgeführt wird. Auch möglich wäre natürlich ein Versionsunterschied.

Ich erinnere mich vage, dass dies bei mir auch einmal der Fall war, würde es aber auch eher auf eine evtl. misslungene Sprachenprobe schieben, das wäre zunächst die naheliegendere Erklärung.

Zitat:Besonders bemerkenswert - weil m.E. höchst unlogisch - finde ich es übrigens, daß es im Sumpf (genau) einen Kampf gibt, in dem Orks und Zombies gemeinsam angreifen. Was haben die Untoten mit den Orks zu tun oder umgekehrt? Oder sollen die Zombies etwa im Sumpf verstorbene Orks sein, die die letzte Ruhe nicht finden konnten?

Also über die Sinnhaftigkeit mancher Kämpfe sollte man sich keine größeren Gedanken machen, da gibts ja mehrere Stellen im Spiel, die nicht wirklich gut passen. U.a. die Untoten im Phextempel oder auch die möglichen Orkkämpfe (mit Höhlenspinnen) während der Rast in der Finsterkoppbinge oder Waldspinnen/Schröterkämpfe ebenfalls während der Rast in der Finsterkoppbinge. Das wäre sicherlich beim Remake ein leicht vermeidbarer Aspekt.

Der Sumpf wirkt als Gebiet/Ort schon so, als ob da evtl. mal deutlich mehr geplant war und einige Ansätze davon im Spiel geblieben sind. Da gibts vielleicht noch etwas mehr zu entdecken. Zum Beispiel bei einigen möglichen Kämpfen, da fällt mir ein Kampffeld ein, auf dem es mitunter zu einem Kampf kommt oder auch nicht. Ich konnte bisher nicht herausfinden, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Ebenso ändert sich die Anzahl der Sumpfranzen in manchen Kämpfen, je nachdem welches Kampffeld man zuerst ausgelöst hat.

(01.12.2015, 23:33)Alrik Alrikson schrieb: Vielleicht ist dies aber auch einfach nur eine weitere Stelle in der Trilogie über welche 20 Jahre nach ihrer Entstehung mehr nachgedacht (und interpretiert) wird als zum Zeitpunkt der Entstehung. ;)

Davon gehe ich aus, aber das wäre zumindest ein "Problem", das man mit wenig Aufwand vermeiden/beheben könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste