Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es schlimm, dem Orkanführer nicht zu helfen?
#16
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:ganz kleiner Hinweis am Rande: Orks schreiben sich bei DSA mit einem "k", weil das ein deutsches Spiel ist. ;)

Hätte Ingerimm die Zwerge nicht geschaffen, wäre Dere längst in Schutt und Chaos versunken. Wer Orks mit "c" schreibt, hat den Kommentar "Elfenarbeit, wie?" eindeutig verdient!

Als Moralapostel dieses Forums lehne ich es ja u.a. ab, die beiden Elfen zwischen Kvirasim und Gashok oder gar die Elfenveteranen in den Salamandersteinen anzugreifen. Auch hier stellt sich für mich gar nicht erst die Frage, ob man dem Orkoffizier helfen soll oder nicht (unabhängig davon, was die Götter sagen oder ob man sie bei einer falschen Entscheidung wieder besänftigen kann).

Ich finde, dieses kleine Zufallsereignis ist mit eine der besten Stellen in der gesamten Nordlandtrilogie. Ein Orkoffizier und Besatzer will einem kleinen Mädchen helfen und gerät unschuldig unter Verdacht, ein Kind anzugreifen. Die Helden müssen entscheiden, ob sie dem Feind, der aber eine gute Tat beabsichtigte, ehrenhaft helfen wollen oder nicht. Ganz großes Kino!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Orkoffizier in Tiefhusen - von Kunar - 14.09.2007, 23:47
RE: Orkoffizier in Tiefhusen - von Pergor - 14.09.2007, 23:59
RE: Orkoffizier in Tiefhusen - von Zurgrimm - 15.09.2007, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste