Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musizieren - Welches Instrument ist zu bevorzugen?
#2
Musizieren ist in allen Teilen der NLT möglich, daher ist der Thread hier bestens aufgehoben. :)

Ich glaube nicht, dass das schon mal jemand näher untersucht hat. Dass teurere Instrumente eventuell die Proben erleichtern, wäre eigentlich wohl angemessen, das kann ich dir aber nicht beantworten. Diese Theorie hatte ich auch schon mal aufgeworfen. Insbesondere die Vardari-Instrumente aus DSA3 sind natürlich verflucht teuer und wenn die einem überhaupt nichts bringen, wäre das schon sehr verwunderlich. Wie gesagt, müsste man ausprobieren. Ob eventuell das Lösungsbuch dazu was sagt, weiß ich nicht. Und selbst wenn - auf die Lektüre gebe ich mittlerweile auch nicht mehr viel. :sad2:

Teurere Instrumente geben aber definitiv nicht mehr Geld, damit hat es also nichts zu tun. Zumindest das habe ich in DSA3 mal (wenn auch nur oberflächlich) ausgetestet. Wenn überhaupt, hängt es mit den Proben zusammen.
Es gibt allersdings noch den Unterschied, dass z.B. Lauten und Flöten unterschiedliche Melodien erzeugen. Zumindest in DSA3 war das glaube ich so. Bei Schick weiß ich das nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musizieren - Welches Instrument ist zu bevorzugen? - von Pergor - 22.09.2007, 12:58
Musikinstrumente in Sternenschweif - von Kunar - 23.09.2007, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste