Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musizieren - Welches Instrument ist zu bevorzugen?
#9
Okay, jetzt habe ich doch mal eben kurz in Riva nachgeguckt.

Es gibt, das hatte ich ja schon erwähnt, drei unterschiedliche Melodien (den Instrumenten entsprechend), jeweils für Flöte, Harfe und Laute.

Die Melodie hört man in den Kneipen auch, da lag ich also falsch.

Wenn man sowohl Flöten, als auch Lauten und Harfen im Gepäck hat, spielt der Held immer auf der Harfe. Dabei ist es ganz egal, wer welche Instrumente im Gepäck hat. Wenn Held1 die Laute hat und Held2 die Harfe, dann spielt auch Held1 in der Kneipe mit der Harfe. Nur wenn man diese wegwirft, kommt die Laute zum Einsatz. Und wenn die auch noch weggeworfen werden, ist die Flöte dran. Unterschiede sind mir bezüglich der Vardari-Instrumente nicht aufgefallen. Der Held spielt "lieber" auf der normalen Harfe, als auf einer Vardari-Laute. Sehr merkwürdig.

Zu den Proben: Ich habe für die Talentwerte von -2 bis +2 alle mal durchgetestet (die Original-Gruppe auis Riva deckt das ziemlich gut ab). Also hat jeder Held auf jedem Instrument fünf mal gespielt. Ich glaube nicht, dass die Vardari-Instrumente die Proben erleichtern. Um das mit Sicherheit zu sagen, müsste man vielleicht noch weiter testen, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht, als dass ich da jetzt den ganzen Nachmittag mit verdrödeln will. Falls es Auswirungen hat, sind diese nicht weiter bemerkenswert.

Edit:

Crystal schrieb:Jedenfalls gibt es in Riva für die Vardari-Instrumente bissl mehr Geld.

Das konnte ich überhaupt nicht so beobachten. Naja vielleicht müsste ich intensiver testen. Aber generell trifft das nicht zu. Wenn überhaupt, gibt es einen etwas grözügigeres Würfelprinzip beim Endbetrag, den man erhält. Das mag sein. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Und das Lösungsbuch kann mir viel erzählen. Das sagt auch, dass Helden im Sumpf vor dem Turm verloren gehen können. :cool:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Musizieren - Welches Instrument ist zu bevorzugen? - von Pergor - 22.09.2007, 14:05
Musikinstrumente in Sternenschweif - von Kunar - 23.09.2007, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste