Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
#41
@Fass im alten Zollturm:
Weitere Möglichkeiten, das Fass wegzubekommen: Fulminictus, Ignifaxius, Wurfwaffen, waffenlos. Müsste aber auch mit 'ner normalen Waffe möglich sein, wenn du wirklich nah genug hingehst. Auf Anhieb ging's bei mir auch nicht, musst halt was probieren - mal schleichen, mal drei Schritte rechts, etc. Bei mir hatte es funktioniert.

@Mäuse:
Auf jede Maus, die du in die Kiste packen willst, wird eine FF-Probe gewürfelt, jeweils erschwert um 2. Sternenhandschuhe, Phexens Gunst und zur Not ein Elixier, und die Mäusejagd sollte kein Problem mehr sein.
Zitieren
#42
(25.07.2013, 17:01)Sephrenia schrieb: Ughs der Autosave den ich noch habe, ist vor beginn des Mods Kaltensteins schatten. Muss ich wirklich ganz von vorne anfangen? Weil im Moment hab ich mit dem Spielstand das problem, das mir dei Mäusequest nicht als erledigt angezeigt wird.

Nein, nicht das Autosave. Hast du noch ein normales Save, bevor du den Turm betreten hast? Wenn ja, nimm dieses.

(25.07.2013, 17:01)Sephrenia schrieb: Ich jage die Mäuse, stopf sie in die Kiste. Sagt auch niemand etwas von sie seien wieder entkommen oder so. Trotzdem kann ich das Lagerhaus nicht verlassen. Ardo sagt immer ich solle erst die Mäuse fangen... und ein braunes Packet für Lanolin finde ich da drin auch nicht.

Dann wirst du wohl noch nicht alle Mäuse gefangen und in die Kiste gelegt haben. Ardo lügt nicht. Schau dich mal genau im Lagerhaus um. Die kleinen Viecher verstecken sich manchmal in den unmöglichsten Ecken.
Das Paket für Laurelin findest du ziemlich weit hinten auf der rechten Seite.
Zitieren
#43
Das hab ich jetzt gemacht. Den Turm hab ich erledigt. Auch ohne das Fass zu zerstören. Das ging bei mir nicht. ich konnte das weder mit Fernweaffen noch mit Zaubern anvisieren. War aber auch nicht nötig. unten am Rand des Fasses klicken kommt man raus. Oder vielmehr ich kam damit raus. Danach die Quests erledigt. Neffe zurück Eilif die Marus verschafft, klabautermann los.

Hab auch dem Magier seine Mäuse gebracht und Laurelin sein Holz. Bin auch soweit fertig bis halt auf die Werwolfsquest. Da hab ich das Problem das ich Bruckbart ansprechen soll. Kann ich aber nicht. Vielmehr sagt er mir nichts zu Werwölfen. Ich hab mich im Turm umgesehen..da ist auch kein Buch zu finden, das da helfen könnte. Das einzige was er mir immer wieder sagt ist das sein Experiment gut läuft kein Grund zur Sorge^^

ohne das ich mir ihm reden kann, kann ich aber die Werwolfsquest nicht weiter führen...

Ich hab die anderen für die Quest alle ansprechen können. Nur Bruckbart nicht. Im Questbuch steht immer noch das Mäuseexperiment als nicht erledigt. Logisch ich bin noch nicht auf die Dämonen ratten getroffen. Kann ich aber auch nicht, wenn Bruckbart nicht mit mir spricht^^
Zitieren
#44
Was ist denn sonst noch offen im Questbuch? Auf die dämonischen Mäuse bin ich erst nach Rückkehr aus der Zollfeste gestoßen, wo eine neue tulamidische Händlerin ihren Stand aufgemacht hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Im Questbuch ist noch offen Das Mäuseexperiment, auf den Spuren des Extra..dingen Altar und unter Verdacht mehr nicht. Ich war schon in Thurstein und hab da das mit dem Riss geklärt. Auch das mit Alrik kann man erst nach Thurstein annehmen. Zumindest stand Alrik bei mir erst da am Hafen.
Zitieren
#46
Grundsätzlich gilt bei Bruckbart die Regel: Sollte er einmal nicht ansprechbar sein, einfach seinen Turm verlassen und nochmals reinschaun. Allerdings gibt es da auch Ausnahmen.

Offensichtlich besteht das Problem darin, dass du mit Alrik direkt am Hafen gesprochen hast, bevor du bei Bruckbart warst.

Im Idealfall sieht die Questfolge so aus:

1. Mäuse einfangen
2. Mäuse bei Bruckbart abgeben
3. Vorkommnisse in Thurstein
4. Wieder in Nadoret angekommen, Bruckbart ansprechen und Dämonenmäuse bekämpfen
5. Alrik ansprechen
6. Erneut Bruckbart aufsuchen

Wenn du Alrik noch nicht angesprochen hast, kannst du Bruckbart vielleicht auch die Mäuse nach Thurstein geben. Hast du bereits Alrik angesprochen, hilft wohl nur neu laden.
Zitieren
#47
(25.07.2013, 18:44)Sephrenia schrieb: Vielmehr sagt er mir nichts zu Werwölfen. Ich hab mich im Turm umgesehen..da ist auch kein Buch zu finden, das da helfen könnte. Das einzige was er mir immer wieder sagt ist das sein Experiment gut läuft kein Grund zur Sorge^^

ohne das ich mir ihm reden kann, kann ich aber die Werwolfsquest nicht weiter führen...

Die Bücher, die man finden soll, befinden sich alle unten in seinem Labor. Es sind drei, die man finden muss. Das kann man aber anscheinend nur, wenn im Questbuch ein entsprechender Subquest eröffnet wird, dass man sich bei Bruckbart umsehen soll. :think:

Man findet neben den Büchern aber auch allerlei anderes nützliches, wenn man den Mauszeiger überall fleißig kreisen lässt. In seinem Labor finden sich einige Geheimfächer, wofür man weder Zwergennase noch Sinnenschärfe braucht.

Wenn sich der Zeiger nicht in ein Zahnrad verwandelt, dann ist wohl etwas nicht getriggert worden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Seufz du sagst es. Dabei hab ich schon rein gesoomt und jeden fitzel des labors abgesucht.Den mauszeige über jedes blatt papioer jedes umgekipte teil am Boden gleiten lassen.kann man die bücher nicht irgendwie einfügen? weil so find ich die nicht... dafür sind meine Augen wohl nicht gut genug.
Zitieren
#49
@Bücher:
Vergiss jedoch nicht: Nach der Werwolf-Queste ist Bruckbart nicht mehr auf die Mäuse ansprechbar. Ich würde nochmals neu laden oder du musst auf die Dämonenmäuse verzichten. Und falls du keinen Skelettarius kannst, entgeht dir ein richtig anspruchsvoller Fight.
Zitieren
#50
Sorry ich finde an keiner der angegebenen positionen eines. Ich hab zwar mittlerweile die option durchsuche das labor...finde aber trotzdem nichts.

Am tisch an der treppe vorne, fand ich einige tränke, jedoch kein Buchteil. Ein einziges fand ich vorne am boden liegend. das labor ist doch der bereich, wo auch die kerzen am Boden stehen?
Zitieren
#51
@Bücher
Zitieren
#52
Genau da hab ich doch gesucht. An der Treppe der tisch da fand ich zwei kleine heiltränke. Sonst nix. Treppe runter jede menge umgekippte kisten und säcke. keiner davon anklickbar. Ganz hinten am Lagerfeuer stehen auf jeder seite ein regal. Eines ist komplett leer, in dem anderen befindet sich zwar eine Kiste, aber die ist nicht anklickbar. Neben der Kiste nur eine, wie ich vermute vertrockente alraune. Und vor der Kiste der boden ist blank. sieht man von dem umgekippten kessel ab.

wenn du willst kann ich dir das sogar über ein Bild beweisen. Scheinbar sidn die gegenstände bei mir nicht erschienen.

Ich hab da jede menge tränke der verschiedensten art zutaten,sogar feenstaib gefunden....und sogar ein rezept für verbesserte stiefel der Sturmwächter. Aber kein Buchteil. Die scheinen bei mir nicht da zu sein. Kann mir jemand nicht sagen wie man die quest als erledigt eintragen kann? Die teile sind nunmal für mich nicht findbar...
Zitieren
#53
Wenn ich Lord Demons Posts richtig interpretiere, ist es Absicht, dass man nicht alle Quests im Handumdrehen erledigen kann, sondern sich wirklich dafür anstrengen muss.

Ich habe die Sitation nur noch fragmentarisch vor Augen, wieß aber noch, dass ich ebenfalls lange suchen musste. Soviel vorneweg: Alle drei Bücher befinden sich im Labor, also dem Raum hinter der Ritualtür. Ich fürchte, da hilft nur Geduld. :lol:

Edit: Klar, lad mal 'n Bild hoch. Vielleicht kommt's dann wieder.
Zitieren
#54
wie geht das? und sorry ne... aber nach mehr als zwei Stunden suchen hab ich keine lust mehr. Ich kann nicht glauben, das man einen da frustrieren will. Weil suche ohne Ergebnis= frust. Zumindest wenn man stundenlang sucht. Und dann auch noch die tips wo es sein sollte nicht funzen. Was den verdacht aufkommen lässt, das die teile schlicht und ergreifend nicht da sind
Zitieren
#55
(25.07.2013, 21:16)Fíonlaighrí schrieb: Wenn ich Lord Demons Posts richtig interpretiere, ist es Absicht, dass man nicht alle Quests im Handumdrehen erledigen kann, sondern sich wirklich dafür anstrengen muss.

Ich habe die Sitation nur noch fragmentarisch vor Augen, wieß aber noch, dass ich ebenfalls lange suchen musste. Soviel vorneweg: Alle drei Bücher befinden sich im Labor, also dem Raum hinter der Ritualtür. Ich fürchte, da hilft nur Geduld. :lol:

Edit: Klar, lad mal 'n Bild hoch. Vielleicht kommt's dann wieder.

Ja, es ist Absicht, dass man ein bisschen suchen muss. Schließlich gibt es außer den Büchern noch ein paar andere Dinge zu finden. Natürlich hätte man dafür auch Questmarker anlegen können, aber wo bleibt da die Herausforderung?

Das erste Buch findes du auf dem Schreibtisch an der Treppe. Für das zweite Buch gehst du die Treppe runter, dann liegt das Buch irgendwo rechts von dir, über dem Sack. Das letzte findest du am anderen Ende des Labors vor dem auf der Treppe vor dem Feuer.
Zitieren
#56
(25.07.2013, 21:32)Sephrenia schrieb: wie geht das?
Schau mal unter "Menü", dann unter Einstellungen". Irgendwo muss die Screenshot-Taste sein. Gib' nen Buchstaben ein (ich habe das "c" genommen), lauf durch das Labor und tippe dabei auf deine Screenshot-Taste. Die Bilder werden in ein eigenes Verzeichnis gespeichert. Jetzt musst du sie nur noch hier hochladen.

(25.07.2013, 21:33)Lord Demon schrieb: Ja, es ist Absicht, dass man ein bisschen suchen muss. Schließlich gibt es außer den Büchern noch ein paar andere Dinge zu finden. Natürlich hätte man dafür auch Questmarker anlegen können, aber wo bleibt da die Herausforderung?

Wusst ich's doch :D
Zitieren
#57
Ja...ich hab jede Menge anderes zeug gefunden. Kleine Heiltränke, manatränke Ausdauertränke glitzerstaub Rezept etc... jede Menge. nur eines nicht. Die Bücher teile. Kanns daran liegen das ich das Labor zwischendurch verließ? Na wenn nicht geb ichs halt auf^^

wei finde ich das verzeichnis für die bilder? mal interessen halber^^
Zitieren
#58
(25.07.2013, 21:42)Sephrenia schrieb: Wie fügt man bilder ein?

-Neues Attachment: Button "Durchsuchen" anklicken
-Datei hochladen
-Button "Attachment hinzufügen" anklicken
Zitieren
#59
Hmpf hat nicht funktioniert. Vermutlich weils in word zwischen gespeichert wurde. da ich das verzeichnis nicht finde, wo die bilder vom spiel aus gespeichert werden. was nun? also über druck taste kann ich screens erstellen und dann? wo landen die normalerweise?
Zitieren
#60
Das Verzeichnis mit den Screenshos heißt "captures" und befindet sich im selben Verzeichnis wie die Savegames (die stehen unter "profiles").

Falls das nicht hilft, würd ich versuchen, nach Betätigen der Drucktaste das Bild mittels Steuerung+V in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste