Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Eindrücke
Ok, bin ja recht neu hier, wage mich trotzdem zu schreiben:

Bin wegen Drakensang hier gelandet und wußte nix von einer "NLT". War im Juni im Laden und wollte die Schicksalsklinge HD kaufen. Gabs noch nicht. Hab mir dann per Gamestars Sternenschweif und Schatten nachbestellt und hänge noch im Sternenschweif fest (beruflich bisserl angespannt) - glücklicherweise.

Die Schicksalsklinge werde ich nunmehr dann erwerben, wenn ich irgendwo lese, dass sie einigermassen spielfähig ist. Möglicherweise falscher Thread, aber ich lese hier einiges mit.

Nur mal so als Hinweis eines NLT-Neulings.
Zitieren
Meine Investition hat sich etwas reduziert, nachdem mir Amazon einen 5€-Gutschein wegen nicht eingehaltenem Liefertermin zugesteht.
Na immerhin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.07.2013, 21:53)Crystal schrieb: Meine Investition hat sich etwas reduziert, nachdem mir Amazon einen 5€-Gutschein wegen nicht eingehaltenem Liefertermin zugesteht.
Na immerhin.

Dito. Gilt aber nur bei "Games", und selbst dort mit Einschränkung (zumindest laut meiner Mail). ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
bei amazon hat schickHD inzwischen den status "auf lager". hat da eigentlich schon jemand eine versandbestätigung im postfach?
Zitieren
(31.07.2013, 22:17)schallknarsche schrieb: bei amazon hat schickHD inzwischen den status "auf lager". hat da eigentlich schon jemand eine versandbestätigung im postfach?

Ja, meine ist heute verschickt worden (Bestelldatum: 3.6.).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(31.07.2013, 22:15)Alrik Alrikson schrieb: Dito. Gilt aber nur bei "Games", und selbst dort mit Einschränkung (zumindest laut meiner Mail). ;)

Bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob man damit Demonicon oder Blackguards billiger kriegt. :D Sind ja auch Games (die hoffentlich funktionieren - auf Holz klopf).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.07.2013, 21:53)Crystal schrieb: Meine Investition hat sich etwas reduziert, nachdem mir Amazon einen 5€-Gutschein wegen nicht eingehaltenem Liefertermin zugesteht.
Ja, die Mail habe ich auch bekommen. Aber dieser Gutschein gilt nur bis Januar 2014 im Games-Bereich. Ich denke nicht, daß ich mir bis dahin noch ein Computerspiel kaufen werde, also bringt mir der Gutschein nichts. Ist mir aber auch egal.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(31.07.2013, 22:24)Crystal schrieb: Bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob man damit Demonicon oder Blackguards billiger kriegt. :D Sind ja auch Games (die hoffentlich funktionieren - auf Holz klopf).

Merk dir meine Worte und merk sie dir gut: Demonicon wird das zweite Schicksalsklinge HD :D Nein, ehrlich: Hab ein übles Bauchgefühl dabei, genau wie ich es bei Aliens: Colonial Marines und Diablo III hatte :angry2:
Zitieren
Um hier mal was positives zu schreiben: meine Vorbestellung ist heute angekommen. Es mag zwar keine Eurobox sein, aber die Pappschachten ist doch auch recht hübsch. Dazu gibts ein nettes Poster, das meiner Meinung nach besser als das richtige Cover ausschaut und auf der Rückseite eine Aventurienkarte enthält. Spielen werd ich aber erstmal nicht, da warte ich lieber noch ein paar Patches ab...
Zitieren
(31.07.2013, 22:26)Zurgrimm schrieb: Aber dieser Gutschein gilt nur bis Januar 2014 im Games-Bereich. Ich denke nicht, daß ich mir bis dahin noch ein Computerspiel kaufen werde, also bringt mir der Gutschein nichts. Ist mir aber auch egal.

Sind diese Gutschein-Codes denn übertragbar?

(31.07.2013, 22:26)Shimenawa schrieb: Merk dir meine Worte und merk sie dir gut: Demonicon wird das zweite Schicksalsklinge HD :D Nein, ehrlich: Hab ein übles Bauchgefühl dabei, genau wie ich es bei Aliens: Colonial Marines und Diablo III hatte :angry2:

Mein Fokus liegt erstmal auf Blackguards, weil die bisher noch die überzeugendste Werbung gebracht haben. Das Spiel scheint auch im Grundgerüst gut zu laufen, was die Vorab-Videos untermauern.

Von Demonicon sieht man naturgemäß nicht viel, kennen wir ja schon von TGC. Da kann man sich noch kein Urteil bilden, man hat bis auf ein paar early-bird-Alphas auch noch keine bewegten Bilder sehen können. Das kann vielleicht auch ein gutes Omen sein. Man wird sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.07.2013, 22:26)Zurgrimm schrieb:
(31.07.2013, 21:53)Crystal schrieb: Meine Investition hat sich etwas reduziert, nachdem mir Amazon einen 5€-Gutschein wegen nicht eingehaltenem Liefertermin zugesteht.
Ja, die Mail habe ich auch bekommen. Aber dieser Gutschein gilt nur bis Januar 2014 im Games-Bereich. Ich denke nicht, daß ich mir bis dahin noch ein Computerspiel kaufen werde, also bringt mir der Gutschein nichts. Ist mir aber auch egal.

Dann darfst du mit deinen Gutschein zukommen lassen :)
Ich werde definitiv noch bis Januar ein Game kaufen :)
Zitieren
Der Destructibo Arcanitas wurde ja entfernt :shock:

Versteh ich nicht, gabs da nicht (optionale) Stellen, an denen nur der Destructibo gewirkt hat? Überhaupt gabs doch mehrere Stellen wo man ihn einsetzen konnte wenn ich mich nicht irre und einen alternativen Zauber gibts glaub auch nicht :confused:
Zitieren
(31.07.2013, 22:35)Crystal schrieb: Mein Fokus liegt erstmal auf Blackguards, weil die bisher noch die überzeugendste Werbung gebracht haben. Das Spiel scheint auch im Grundgerüst gut zu laufen, was die Vorab-Videos untermauern.

Von Demonicon sieht man naturgemäß nicht viel, kennen wir ja schon von TGC. Da kann man sich noch kein Urteil bilden, man hat bis auf ein paar early-bird-Alphas auch noch keine bewegten Bilder sehen können. Das kann vielleicht auch ein gutes Omen sein. Man wird sehen.

Blackguards hat mich total aus dem Blauen heraus erwischt. Hätte nicht damit gerechnet und weiß derzeit noch gar nicht was ich davon halten soll, bin aber prophylaktisch dezent optimistisch :bigsmile:

Demonicon stimmt dafür jetzt schon an allen Ecken und Enden nicht. Es will eigenständig und kommerziell sein, wirkt aber wie ein lieblos zusammengestückeltes Machwerk aus allen gängigen RPG-Versatzstücken die sich derzeit am Markt um die Coolness/Style-Krone zanken und dabei doch nur ausgelutscht wirken. Man nehme die halbgarsten Anteile aus Witcher, Gothic 4 und Dragon Age II und mische das mit kleinem Team und noch kleinerem Budget in aller Eile zusammen und am Ende kristallisiert sich Demonicon raus. Im Gegensatz zur Schicksalsklinge HD hatte ich bei dem sofort als Kalypso es von TGC übernahm und ich die neusten Screenshots sah eine grausige Vorahnung. Seitdem längere Videos davon aufgetaucht sind bestätigt sich die immer mehr. Und das schlimmste ist: Ich bin eigentlich überzeugt davon dass man auch ein "stylisheres" international marktfähiges Produkt im DSA-Universum ansiedeln kann. Nur nicht so. Du hast mein Wort darauf dass wir mit Demonicon auch nicht sehr glücklich werden. Also Daumen drücken für Blackguards :jippie:
Zitieren
(31.07.2013, 22:44)Blackfury schrieb: Der Destructibo Arcanitas wurde ja entfernt :shock:

Versteh ich nicht, gabs da nicht (optionale) Stellen, an denen nur der Destructibo gewirkt hat? Überhaupt gabs doch mehrere Stellen wo man ihn einsetzen konnte wenn ich mich nicht irre und einen alternativen Zauber gibts glaub auch nicht :confused:

Der Destructibo war im Original buggy. Der hat nicht nur Spielpunkte "zerstört" und es gab dafür situationsbezogene Alternativen. Ich würde dem nicht so hinterher trauern. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(31.07.2013, 22:46)Shimenawa schrieb: Blackguards hat mich total aus dem Blauen heraus erwischt. Hätte nicht damit gerechnet und weiß derzeit noch gar nicht was ich davon halten soll, bin aber prophylaktisch dezent optimistisch :bigsmile:
Also da kann ich als Betatester sagen: Das Spiel ist schon jetzt fertiger als Schick HD :) Und es ist sehr schön und stimmungsvoll gemacht. Zudem mag ich die Entscheidung diese Outlaw-Party zu verwenden anstatt der üblichen Strahlemänner und auch die die Gegend im Süden finde ich sehr spannend. Da hat es mich sogar als P&P Spieler nur sehr selten hingebracht. Erst als Aventuria-Modder hab ich mich damit richtig beschäftigt und sitze zZ auch an der Recherche von Flaggen/Bannern der Armee/Söldnereinheiten dieser Städte.
Zitieren
wenn ich nicht so entschlossen wäre, solche skandal-releases auf alle fälle zu boykottieren, würd ich mir das spiel inzwischen aus purer sammelleidenschaft bestellen.

manche berichte lassen darauf schließen, dass man sich hier was entgehen lässt. hier etwas echt lustiges von steamcommunity.com:

>>
I right click on a torch, hoping to get some more light on the situation and the message reads, 'Is there a better thing than a cold beer...' Well, no, but right now I want some light. Next, I try a right click on a lantern: 'Jammed doors, locked doors or immovable boulders are no longer a problem...' Great news, but HOW ABOUT SOME LIGHT? Ye gods! Ah, well, let's cast a spell of lighten darkness. Oh, **** the cast spell icon doesn't bring up any options.
<<

:) :) :)
Zitieren
Teehee... aber hey, wer braucht schon Licht? In den Dungeons ist es so oder so immer so hell als wär ne Fakel an.
Zitieren
(31.07.2013, 22:56)Balos schrieb: Also da kann ich als Betatester sagen: Das Spiel ist schon jetzt fertiger als Schick HD :) Und es ist sehr schön und stimmungsvoll gemacht. Zudem mag ich die Entscheidung diese Outlaw-Party zu verwenden anstatt der üblichen Strahlemänner und auch die die Gegend im Süden finde ich sehr spannend. Da hat es mich sogar als P&P Spieler nur sehr selten hingebracht. Erst als Aventuria-Modder hab ich mich damit richtig beschäftigt und sitze zZ auch an der Recherche von Flaggen/Bannern der Armee/Söldnereinheiten dieser Städte.

Meinen Segen hat Daedalic - die stehen an sich ja auch für Qualität :) Hoffe ihnen gelingt der Sprung ins neue Genre und die Redaktion greift ihnen vernünftig unter die Arme. Den Punkt mit den Antihelden versucht ja auch Demonicon umzusetzen, nur ist es dort so grausam verwurstet dass man einen farblosen unsympathischen Action-Hero mit einfallslosen 'Dämonenkräften' abbekommt :no:
Zitieren
nachdem diese meine anfrage hier ganz schnell drei sehr positive antworten generiert hat, neige ich wieder zu vorsichtigem optimismus. ich war sogar schon kurz davor, mir ein exemplar bei amazon zu bestellen, habe mich aber dann im letzten moment entschieden, damit lieber doch noch zwei drei tage zu warten.
Zitieren
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde, aber stimmen die Preise beim Gemischtwarenladen? 48 Dukaten für ein Dietrichset kann doch nicht richtig sein oder?
"Elves cause cancer!"

"Ten Years ago Bob Hope, Johnny Cash and Steve Jobs were still alive. And today we got no Hope, no Cash and no Jobs!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste