Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen - Teil II (Druidensolo Maximum AP)
#1
Wie viele APs kann man eigentlich in der gesamten NLT holen? Ich will es wissen. Unmittelbar nachdem Lornir Thorwal vor den Orks gerettet hat, fallen diese in das Svellttal ein...

Da Sternenschweif nicht ganz so mein Terrain ist wie die Schicksalsklinge, würde ich mich übe jede Menge Tipps von Euch freuen. Die Basis meiner Überlegungen ist Silencers umfassende Vorarbeit. Dieses solide Gerüst versuche ich im Folgenden mit APs zu füllen.
Zitieren
#2
(22.03.2014, 17:06)Fíonlaighrí schrieb: Wie viele APs kann man eigentlich in der gesamten NLT holen?

Ohne Cheaten bin ich nie über Stufe 13 hinausgekommen, ca. 8000 - 8200 AP sollten in der gesamten NLT schon zu machen sein.

Du kannst aber in jedem Teil dir einen Wolf abkämpfen, damit du insgesamt auf 21 kommst. Höher wie 21 triggert die NLT nicht mehr durch, Stufensprünge und damit Steigerungen werden nicht mehr gewährt.

Stufentabelle
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(22.03.2014, 17:58)Crystal schrieb: Ohne Cheaten bin ich nie über Stufe 13 hinausgekommen, ca. 8000 - 8200 AP sollten in der gesamten NLT schon zu machen sein.
Beziehst du dich auf die gesamte NLT oder nur auf die Schicksalsklinge? Bei Letzterer bin ich bislang nur bis Stufe 12 gekommen (7772 AP). Dabei bin ich mir ziemlich sicher, wenn man ohne Cheaten und ohne doppelte Kämpfe bzw. wiederholbare Ereigniss wie Brückenbau spielt, dass das das Maximum ist.

(22.03.2014, 17:58)Crystal schrieb: Höher wie 21 triggert die NLT nicht mehr durch, Stufensprünge und damit Steigerungen werden nicht mehr gewährt.
Das ist richtig. Aber mir geht es ja nicht um die maximale Stufenzahl, sondern die maximale Ausbeute an AP ohne Cheats und Wiederholung von Ereignissen. ;)
Zitieren
#4
Wenn ich von der NLT schreibe, dann meine ich grundsätzlich alle drei Teile. ;) Die Schicksalsklinge ist für mich keine NLT, sondern nur ein Teil davon. Deine Frage war aber auf die komplette Trilogie gemünzt und dies habe ich im ersten Absatz beantwortet. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(22.03.2014, 17:58)Crystal schrieb: Ohne Cheaten bin ich nie über Stufe 13 hinausgekommen, ca. 8000 - 8200 AP sollten in der gesamten NLT schon zu machen sein.

Ich nehme mal an ohne AP Optimierung. Insofern würde das immerhin schon locker für 2 Charaktere reichen, um die maximale Stufe am Ende zu erreichen. Das Gesamtergebnis liegt demnach bei um die 49000 AP, wahrscheinlich mit Optimierung noch mehr.
Zitieren
#6
Willst du denn wirklich jeden Kampf, der überhaupt möglich ist, einmal kämpfen?

Es gibt ja einige Kämpfe, die man zwar machen kann, aber einen negative Folge haben, zum Beispiel den Golem angreifen, dann kommt man nicht mehr über die Bodenplatte, wenn sich aber jemand auf ebendiesem Feld vorher positioniert, bekäme man den Salamanderstein trotzdem raus und man hätte ein paar AP mehr.

Oder die ganzen Zwergengräber? da kann man auch alle Kämpfe machen und dann durch den Hintereingang raus, auch diese AP könnte man theoretisch mitnehmen?

es gibt sicher noch mehrere Stellen, wo man etwas unanständiges tun muss, um an den Kampf zu kommen.

Bevor du startest, könntest du mir bitte die Reihenfolge verraten, in der du die Dungeons und die Reiseereignisse durchspielen willst, damit ich mir Gedanken machen kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
(22.03.2014, 22:04)Lippens die Ente schrieb: Bevor du startest, könntest du mir bitte die Reihenfolge verraten, in der du die Dungeons und die Reiseereignisse durchspielen willst, damit ich mir Gedanken machen kann.
Zunächst einmal soll es auf schnellstem Weg in die Finsterkoppen gehen. Mein erste Ziel ist allerdings nicht der Salamanderstein, sondern das Asthenilmesser. Das, so der Plan, wird dann im örtlichen Ingerimm-Tempel gleich magisch geweiht, damit Lornir anständing kämpfen kann.
Als Nächstes wird sich ein Paladin angelacht, um es mit der Bären-Mami aufzunehmen.
Anschließend stehen die Erst-AP für Nacht- und Zufallskämpfe auf der Agenda.
Ferner geht es zurück nach Kvirasim, um einige Hilfsbeschwörer anzuheuern.
Danach wird das Zombie-Haus im Sumpf aufgesucht und die Begleiter dürfen 18 Heshthots herbeischwören. Alle werden besiegt und mithilfe von Skelettarius in Zombies verwandelt, sodass am Ende die Erst-AP für 20 Zombies herausspringen sollten. Dazu mal ne Frage: Lassen sich Heshthots in Zombies verwandeln oder verschwinden sie, nachdem sie besiegt wurden, von der Kampffläche?:think:
Soviel fürs Erste.
Zitieren
#8
Die Leiche liegt jedenfalls auf dem Boden, ich tippe daher auf ja. Aber Ausprobieren ist besser, daher übernehme ich das mal kurz.

Grünes Licht! ich habe gerade aus einem Zant einen Zombie gemacht (was ist das eigentlich für eine eigenartige Sterbeanimation bei dem Zant?). Dann geht das sicher auch mit Heshthots.

Dann nimmst du also erst einmal nicht den Salamanderstein aus der Binge, dann gehst du wohl von hinten rein und kommst ein zweites Mal. Da darfst du dann die Zwergengräber nicht anrühren.

Vermeide es auch, dem Bauern zu helfen, denn Aventurier gibt es in Lowangen mehr, nämlich den Kampf gegen Bettler+Aventurier.

Im Sumpf die Hexe nicht töten, bevor du im Winter im Gebirge die Grimwölfe getroffen hast. Oder du tötest den Grimwolf, verwandelst ihn aber in einen Zombie, bevor die Hexe tot ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
6. Vision: Das Opfer

Lornir, im Svellttal angekommen, wird sich dir eine Kriegerin namens Arva von Harben anschließen wollen. Wisse jedoch, niemand kann dir bei deiner Aufgabe helfen. Deshalb wende dich in Richtung Osten zu, bis du auf eine Bärin triffst. Töte ihr Junges, und dafür wird sie Arva von Dere nehmen.

Arva aufnehmen
Nachtkampf gegen 14 Goblins St.1 (E) 70/7843 (Stufe 13 erreicht)
Bärenkampf, bei dem Arva stirbt 40/7883
Zitieren
#10
in Schweif kann man nicht so einfach jeden möglichen Kampf genau einmal auslösen. Grund sind die an bestimmten Stellen ausgelösten Orkpatrouillenkämpfe, die man nicht verhindern kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
7. Vision: Die Zwergenbinge

Suche die Binge der Zwerge in den Finsterkoppen auf. Dort wirst du Antworten auf deine Fragen finden.

Kampf gegen 1 Ritter St.14 (E) und 4 Ritter St.12 (E) 230/8113
Steppenrinder attackieren 30/8143
Zufallskampf gegen 4 Waldlöwen (E) 40/8183

Über das weitere Vorgehen bin ich unschlüssig. Erst Zwergenbinge oder erst Zufalls-AP durch Kämpfe?
Zitieren
#12
Manchmal muss man sich eingestehen, dass man sich mit einem Projekt übernommen hat. Dies ist bei meiner Suche nach dem Maximum an AP in der NLT der Fall. :rolleyes:
Wenn jemand von euch die Geschichte von Lornir zu Ende schreiben möchte, darf er oder sie das gerne tun. Ich würde mich freuen. :)
Zitieren
#13
Möchtest du vielleicht aus dem Grund auch dein Savegame zur Verfügung stellen? :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Ich würde es ja gerne tun. Dumm nur, dass ich keine Solospiele mag. Außerdem hast du schon AP verschenkt: Bei den Waldlöwen (4) wären 6 möglich gewesen. Schade drum, echt! Vielleicht opfert sich ja einer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(11.08.2014, 16:00)Crystal schrieb: Möchtest du vielleicht aus dem Grund auch dein Savegame zur Verfügung stellen? :)
Den habe ich nicht mehr. Aber das sollte kein Problem sein: Wer es wirklich versuchen möchte, kann sich mit Tommys Savegameditor einen Druiden auf Stufe 12 leveln, 7773 AP einstellen und nochmals die in diesem Thread beschriebenen Stationen nachspielen. So viele waren's ja noch nicht. ;)

(11.08.2014, 17:04)Lippens die Ente schrieb: Außerdem hast du schon AP verschenkt: Bei den Waldlöwen (4) wären 6 möglich gewesen.
Danke für den Hinweis!

(11.08.2014, 17:04)Lippens die Ente schrieb: Schade drum, echt! Vielleicht opfert sich ja einer.
Genau das möchte ich nicht. Und aus exakt diesem Grund habe ich es auch sein gelassen. Wer so viel Zeit investiert, dem sollte es auch Spaß machen. :)
Zitieren
#16
Aber ich kann etwas anderes anbieten: das theoretische Solo! Ich sehe mir alle Kämpfe an, die es irgend gibt, und schreibe mir Gegner und EAP/gegner auf. Dann schaue ich, wo von welchem Monster die meisten erscheinen und stelle dann einen Plan auf, um die möglichen AP auszurechnen, ohne es zu spielen. Allerdings wäre das eine Art Hobbyfleißarbeit und bis Dezember lasse ich mir dafür schon Zeit. Aber ich fange nur an, wenn hier Interesse an dem Ergebnis besteht.

@ Fíonlaighrí

Was sind die Bedingungen, unter denen du das Solo spielen wolltest? Dann berücksichtige ich all das
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Ich freue mich, Lippens, dass du die Herausforderung annimmst. :)
(13.08.2014, 13:39)Lippens die Ente schrieb: Was sind die Bedingungen, unter denen du das Solo spielen wolltest? Dann berücksichtige ich all das
Möglichst viele AP abstauben. Wichtig dabei: Es ist sehr wahrscheinlich, dass man an gewissen Stellen Erst-AP "opfern" muss, um an irgendwelche Gegenstände zu kommen, die weitere Bereiche des Spiels aktivieren (Salamanderstein, Lowangen-Schlüssel). Deshalb kommt es nicht nur auf die Erst-AP an. Mit dem Zauber "Visibili" kannst du Kämpfe umgehen.

Viel Erfolg! :ok:
Zitieren
#18
Nun denn werde ich die Herausforderung annehmen, meine Vorüberlegung und alle Schritte, die ich dafür benötige, poste ich alle hier, damit ihr etwas zum lesen (oder zum lachen) habt.

Einige Vorwegbetrachtungen:

-ich spiele also ein Solo in der Theorie, doch meine Vorgehensweise muss natürlich spieltechnisch möglich sein, auch in der Reihenfolge

-Stellen, die ein Soloheld alleine nicht schafft, werden einkalkuliert, hexen (zB den Starttempel nach Lowangen holen, um die zwei Geiseln dort zu generieren) ist nicht erlaubt

-Vorarbeiten, dh Analyse der vorkommenden Gegner und austriggern aller möglichen Kämpfe durch Tests sind jedoch notwendig, um das Solo korrekt spielen zu können

-die Wege zum Erreichen der Ziele können weit sein, müssen sich aber technisch umsetzen lassen

-Betretbarkeit von Dungeons müssen berücksichtigt werden (Tjolmar erst mit Salamanderstein, Binge maximal 2-mal) sind zu beachten

-besondere AP ohne Kampf dürfen nur 1 mal benutzt werden, auch alle Kämpfe sollten genau einmal geführt werden. Problem können in der Praxis Patrouillenorks sein, die muss man zwangsläufig mehrmals bekämpfen, die Stellen sind jedoch bekannt und man kann sich vorher unsichtbar machen, also kein Problem bei meiner Berechnung

-die Zwergengräberkämpfe in der Binge vermeide ich (ich hoffe das geht in Ordnung)

-da man in der Praxis laden kann, wenn ein unerwünschter Kampf kommt, werde ich eine Reisestrecke ohne feste Kämpfe so betrachten, als ob kein Zufallskampf ausgelöst wird, ich suche mir den Augenblick dieser Kämpfe selbst aus

-Dungeons müssen nicht auf einmal durchgemacht werden, außer Phextempel

-Lowangen wird zunächst mit 2 Dummys ohne Stein betreten und nach Vinsalter Dragan Eolan sofort wieder verlassen, so verliere ich keine AP durch Kämpfe, die erst später, möglicherweise umgehe ich sämtliche Sumpfkämpfe, um erst den Lowangenschlüssel zu ergattern, die Hexe lasse ich auch erst noch stehen (Grimwölfe!)

noch zu überlegen: Dämonenbeschwörer

-Zufallskämpfe, deren Gegner in unterschiedlicher Zahl auftauchen, werden nur mit maximaler Gegnerzahl geführt zum Beispiel Goblins in der Nacht oder Säbelzahntiger. Die festen Kämpfe werden jedoch alle geführt

klingt dieser Ansatz realistisch?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
ich hatte dieses Projekt ja ursprünglich mal vor, bevor mir die Schicksalsklinge in HD dazwischen kam, jetzt habe ich keine Zeit dafür. Trotzdem bin ich dem Ziel unerwartet näher gekommen, weil Jandor die Kämpfe in der Schweif.exe entdeckt hat. Ich habe selber gesucht und auch ein paar der Zufallskämpfe gefunden, mit deren hilft es mir leichter fällt, die maximal möglichen AP für Sternenschweif zu errechnen. Es praktisch auszuprobieren ist schwer, denn auch Sternenschweif HD steht vor der Tür.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
Hey Lippens,

es freut mich zu lesen, dass Du ein paar Zufallsbegegnungen aufgestöbert hast, danach hatte ich ja bislang noch nicht geschaut bzw. nach kurzem Suchen noch nix gefunden. Da ich früher oder später sicher auf die Idee kommen werde, da auch ein wenig d'ran herumzupfuschen, wäre es nett, wenn du -vielleicht zwecks Übersichtlichkeit im Kämpfe-Thread- mal ein zwei exemplarische Codezeilen von denen posten könntest. :)

Gruß und schon vorab Danke, Jandor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste