Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki Bearbeitungs-Absprachen
#41
Ich habe meistens
Code:
<sup>1)</sup>
verwendet.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#42
Ah cool, das mit der automatischen Fußnotenverlinkung ist ja sehr nützlich.

Habe das hier auch mal entsprechend angepasst.
Ein bisschen schade, dass nicht nur eine Zahl angezeigt wird bei ein und dem selben Text, aber wenigstens wird es unten so einigermaßen zusammengefasst.
Wobei: Als Sprungmarke sind die einzelnen Zahlen doch ganz nützlich!
Zitieren
#43
Och schade, ich wollte testweise mal das Wiki-Bildchen austauschen, aber das geht nicht via Medien-Manager. :D (@Medien-Manager/wiki)

Naja, ist ja auch gut so.

By the way, Crystal: Machst du eigentlich dann auch hin und wieder ein Backup vom Wiki? Ich meine, ältere Versionen bleiben zwar erhalten, aber nur mal angenommen jemand löscht versehentlich einen Artikel, der wäre dann unwiederbringlich weg, oder?
Zitieren
#44
Ja, das ist weg. Als Backup haben wir ja die Hilfe, die solange online bleibt, bis alle Inhalte übertragen sind. Backups werde ich auch ziehen, alternativ könnte ich auch die Userrechte so beschneiden, dass ihr nur noch neu anlegen und editieren dürftet. Zur Löschung bräuchte es dann Adminrechte, aber ich denke, dass wir uns das schenken können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#45
Das fände ich nicht so praktisch. Lasst uns doch in regelmäßigen Abständen eine webspider wie wget drüberlaufen. Dann haben wir in jedem Fall die Texte.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#46
Dein Wiki-Bildchen hab ich an passender Stelle hochgeladen, aeyol. Sieht spitze aus, vielen Dank. :ok:

Was die Archivierung angeht (und womöglich auch die einstimmige Meinung der Community und passiv teilnehmender "Zaungäste" ist :D): es besteht die Möglichkeit, mittels Plugin sich jederzeit ein PDF des gesamten Wikis im Book-Format zu ziehen -> https://www.dokuwiki.org/plugin:bookcreator

Damit könnte man z.B. das PDF auf ein Tablet, EBook-Reader oder Smartphone ziehen und geöffnet lassen, solange man vor dem PC oder Laptop sitzt und spielt. :idea:
Ein Smartphone dürfte die Mehrheit inzwischen haben und solch ein PDF-Viewer zum Anzeigen des PDF-Inhaltes ist entweder schon vorinstalliert oder lässt sich kostenlos vom Google Store oder Apple Store runterladen und nutzen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#47
Schönes Logo! :up:

Aber insgesamt wirkt die Seite noch etwas steril. Es fehlt zum Wohlfühlen moosgrün, tannengrün und vielleicht ein Klecks giftgrün.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#48
Super Logo! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#49
(12.03.2017, 14:48)Rabenaas schrieb: Aber insgesamt wirkt die Seite noch etwas steril. Es fehlt zum Wohlfühlen moosgrün, tannengrün und vielleicht ein Klecks giftgrün.
Finde ich ja eigentlich auch. Müßte man dann nur schauen, ob man das schicke Logo dann noch wiederfindet.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
#50
Na davon sollte man die Farbgebung jetzt aber nicht abhängig machen. Das war jetzt so als Provisorium gedacht, um die bekannten Farbtöne vorab schonmal aufzugreifen mit weniger Aufwand ;)
Wobei ichs von der Lesbarkeit ansonsten ja auch nicht schlecht finde aktuell.
Zitieren
#51
Cool, edel und modern wirken würde ein low contrast Farbschema, z.B. grayscale
https://chriskempson.github.io/base16/

:D
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#52
(01.03.2017, 20:39)aeyol schrieb: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?7
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?11
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?17
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?20
ggf. auch http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?6
... alle hier verlinkten:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?190

wären da zu erwähnen. :) Ich hab das bisher per Hand übertragen. :D
Ist erledigt. Was soll ich jetzt machen? :D
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#53
(15.03.2017, 10:45)Rabenaas schrieb: Ist erledigt. Was soll ich jetzt machen? :D

Die Grafiken im Medienmanager den betreffenden Seiten zuordnen? ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#54
Hat aeyol schon gemacht, außer bei den Klassen. Das ist aber auch schon erledigt. Im Moment bin ich bei Orten. Eigentlich suche ich aber Sachen, die sich besser von Programmen erledigen lassen, wie das Formatieren von langen Tabellen.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#55
Ach so. Ich meinte eigentlich das Kartenmaterial, da sind etliche rote Links.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#56
War ein Namensraumkonflikt. Ich habe :spielhilfen:karten: benutzte, und jemand (aeyol ;) ) wollte das lieber in :dsa2: sehen.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#57
Nee nee, passt schon!

Da hatte ich nur im allgemeinen Arbeitseifer, als ich an dsa2 gebastelt habe, die Kartenlinks auch entsprechend vorbereitet. Seitdem aber noch nicht Gelegenheit gehabt, da weiterzumachen. ;)
Zitieren
#58
So, bin mit den Städten aus Schick durch. Allerdings ist das alles noch nicht auf Fehler kontrolliert (und es gibt sicher eine Menge, da das teilautomatisch war) und die Grafiken fehlen. Beim ersten Punkt kann jeder, der Lust hat, helfen. Der ärgerliche Teil (die Tabellen) ist bereits erledigt. Das einbinden von Grafiken macht Spaß, finde ich.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#59
Nanu, keine Riva-Liebhaber unterwegs?

Die Städte von Schick sind jetzt samt und sonders bebildert.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#60
Wie ich das sehe, sind die Inhalte der Drakensang Seiten jetzt alle im Wiki. Ich habe einige Tabellen mit den entsprechenden Icons aufgehübscht. Bei den Nahkampfwaffen fehlen noch einige, das werde ich in den nächsten Tagen vervollständigen, ist leider etwas mühselig.

Wie soll es jetzt weitergehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste