Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
MKeine Ahnung, aber raten wir mal:

Ein Maler?
Ein Dichter?
Ein Molkereibesitzer :D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hm, nein. Aber er ist unter einem anderen Namen weltweit berühmt geworden.
Zitieren
Nichts? :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
War er ein Magier? Oder Schauspieler? Musiker/Komponist?

Wer nutzt sonst noch Pseudonyme...

Hat es überhaupt was mit Kunst zu tun?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Schriftsteller?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
In die Zeit könnte vielleicht Karl May fallen.
Zitieren
Keine Kunst, auch wenn es irgendwie eine Verbindung gibt. Er hat zwar auch Bücher geschrieben, allerdings keine Belletristik. Man könnte denken, was er gemacht hat, sei zu modern. Der erste Teil seines Pseudonyms ist übrigens "Eugen".
Zitieren
19 Jh  Geboren
Bücher geschrieben
Eugen?

:D
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Der Eugen kommt aus Königsberg, hat aber einen recht bekannten österreichischen "Kollegen".
Zitieren
Handelt es sich um den preußischen Vorgänger des heutigen Max Mustermann? ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Aber ganz und gar nicht. Der hatte war ganz schön präsent, wenn er da war.

EDIT: Ok, sein ganzer Name war Eugen Sandow. Vielleicht klingelt da was.
Zitieren
So, hab's gegoogelt - hatte den Typen tatsächlich schon mal durch einen Wikipedia-Eintrag kennengelernt, aber natürlich wieder vergessen.

Vielleicht wäre ein Tipp hinsichtlich des ungefähren Metiers nicht schlecht. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Öhm, er war oft ziemlich nackt? :think:
Zitieren
Der Gründer der Nudismusbewegung und anderer Sonnenanbeter?
Zitieren
Der erste professionelle Pornodarsteller?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Woran ihr immer gleich denkt. :rolleyes: :D

Aber er stand durchaus vor der Kamera und war irgendwie im Umfeld der Körperkultur.
Zitieren
Sandow, Sandow, Sandow....?

Der Typ der "Fitnesstraining" erfunden hat? Also ein Gewichtheber und "Strongmen"? Der Name schickt mich irgendwie in die Richtung, aber kann mich auch irren, glaube der Mann war aus Schlesien.
Zitieren
Sandow war sozusagen der erste professionelle Bodybuilder, bevor es diese Bezeichnung gab. Kraftsport an sich gab es wohl schon immer. Er kam aus Königsberg in Ostpreußen.

Fenris ist dran.
Zitieren
Jetzt kapier ich auch was du mit österreichischen Kollegen meinst. Mir fällt es nicht leicht Rätselfragen zu stellen, die sich so schön allgemein rätseln lassen, ich könnte nach einer Menge Nerdwissen zu Comics fragen oder nach historischen Details, aber anekdotisches und "Triviawissen" sind spaßiger.

Also hier ein exotischeres Rätsel.

Eine der wichtigsten Gattungen tibetischer Literatur sind Reiseführer. Ab dem Jahr 1937 machte ein Tibeter namens Gendün Chöpel als Autor von sich reden, er hat das Genre sozusagen im Alleingang etwas revolutioniert. Wie genau hat er das getan?
Zitieren
Hat er Videos für Handys gedreht, die die Leute sich dann ansehen konnten?

Hat er Routen beschrieben, die von Tempel zu Tempel führen?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste