Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Ich löse auf: Rai sind eine traditionelle Währung auf dem Atoll Ulithi in Yap, Mikronesien.

Dabei handelt es sich um große aus Stein gehauene Scheiben, die an Straßenrändern, in Gärten oder auf Dorfplätzen stehen. Ihr Wert ist abhängig von der Größe, dem Alter, dem natürlichen Verfall, ihrer "Schönheit", dem Aufwand ihrer Anfertigung/ihres Transports oder damit verbundene Geschichten. Ganz besonders am Rai ist der Umtand, dass sie nicht bewegt werden. Die ganze Gemeinschaft muss sich einfach merken, wem welcher Rai gerade gehört. Das war früher insbesondere der Job von Häuptlingen oder Priestern.

Dablau wusste das es sich um ein Zahlungsmittel handelt, also schlage ich vor, dass er dran ist.
[Bild: csp_fenris.jpg]
 Autor beim Gothic 3 Community Story Project & Redakteur bei MovicFreakz.de
Zitieren
Mir fällt nix ein, Freirunde.

(Dachte schon das wäre die komische Währung aus dem Anhalter durch die Glalaxis :D )
Zitieren
Wie lang ist jene befestigte Straße (bzw. Straßenabschnitt, ganz genau genommen) in Australien, welche völlig gerade verläuft (also ohne Kurven)?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Die Erde ist keine Scheibe, es gibt auch Ausrundungen in der Höhe. Wenn man die mal weg lässt, tippe ich auf 1000 km.
Zitieren
1000 km ist zu viel! ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
500km :think:

(geraten :)
Zitieren
Immer noch zu viel! ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
42km ...
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das hingegen ist zu wenig - aber bislang am nächsten dran...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
100 km
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Schon ziemlich nah dran - ich würde sagen, ein Rateversuch noch, dann löse ich auf (sonst wird es zu kleinschrittig). ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ich gebe meinen Tipp mal in Binärform ab: 1111000 Bin ich näher dran?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Dann antworte ich mal binär: 1.

Die gesuchte Strecke entspricht 146,6 km (90 Meilen) und ist Teil des Eyre Highway. Hier das darauf hinweisende Straßenschild.

Somit wäre wiese.hano dran!
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Was ist hier los, keine neue Frage parat? :pfeif:  

Falls niemand möchte, ich hätte da eine neue Frage auf Lager... :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Da keiner hier schreit, würde ich sagen ... hau raus. :)
Zitieren
Na dann: Was wird mit dem Pearl-Index angegeben?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Hm, schon mal gehört, komme aber nicht drauf.

Die Qualität von etwas?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das könnte man so sagen - es wird die (statistische) Zuverlässigkeit der jetzt noch zu benennenden Sache dargestellt.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Geheime, verschlüßelte Favoritinnen-Indices der Teilnehmerinnen bei Miss-Wahlen. Als "Startnummern" getarnt.
Könnte aber auch eine kryptische Einstufung potentieller Lebensabschnittsgefährtinnen von Mac Ho sein.
"Es gibt Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen."
Stanislaw Jerzy Lec

Zitieren
Der Pearl-Index gibt bei Verhütungsmitteln die Anzahl an Schwangerschaften pro 100... und-da-hört's-auch-schon-auf-mit-dem-Halbwissen... Verwendungen? Oder die Anzahl an Frauen, die trotz Verwendung dieses Verhütungsmittels schwanger werden. Pro 100. Ja, das, glaube ich. :think:  Auf jeden Fall gilt: Je höher, desto unsicherer. :pfeif:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste