Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gorah und der Giftdorn
#1
Zum Gruße!

Heute war bislang kein wirklich erfreulicher Reiseverlauf: Nach dem Start von Ottarje nach Orvil bin ich in der Wildnishöhle gelandet, wo mein Zwerg prompt in die Tiefe stürzte und nur durch das Laden eines alten Spielstands zu reanimieren war :sad2: (hier könnte vielleicht ein Hinweis ergänzt werden). Also beim neuen Anlauf den Jäger grummeln lassen, die Höhle daraufhin gar nicht erst gefunden, und in Orvil den Auftrag von Umbrik Siebenstein abgeholt. Gorah wurde gefordert und besiegt. Nun aber will ich seine Hütte ausräumen, doch mein Zwerg stirbt jedesmal am Giftdorn (und Travia war in Orvil bislang auch nach über 3.500 D Spenden zu keiner Reanimation bereit :cry:.). Besonders frustrierend: Sobald ich in Orvil ankomme, leveln die anderen 5, und ich hab beim ersten Versuch alle fröhlich durchgesteigert, bevor mir klarwurde, dass da einer fehlte :angry: Bei den anderen Versuchen hab ich Schick also abschießen müssen, um die nutzlose Klickorgie nicht erneut...

Fragen:

Hier heißt es, dass gewandte Helden davon nichts merken -- meine haben alle GE 13. Ist das zu wenig oder ist etwas anderes gemeint? Schlüsser knacken steht bei meinem Zwerg auf 9.

Außerdem steht dort "Das schnell wirkende Gift sollten Sie rasch mit dem 'Heilen Gift'-Talent oder einem Klarum Purum-Zauber kurieren" -- unbedingt, nur wie? In der Hütte scheint Strg+E funktionslos, und beim Verlassen lande ich sofort in Orvil und mein Zwerg ist tot (fällt das damit nicht eigentlich auch unter "tödliche Fallen"?)

Gibt es Erfahrungswerte, was man alles tun muss, damit ein Held von einem Gott reanimiert wird?

Gruß,
AvB
Zitieren
#2
Huhu,

ganz einfach: Gorah töten, Truhe in Ruhe lassen, zurück nach Orvil.

Speichern!

Zurück und Truhe öffnen. Klappts ist alles super :) , wenn nicht neu laden.
(Ist btw. neben dem nachschleichen von Gavron und den Piraten meiner Meinung nach die einzige Stelle, wo dies von Nöten ist ;) )

Fertig :)
Zitieren
#3
Danke, genau so hat es geklappt. Obwohl es mir anders irgendwie besser gefallen hätte ;)

Gruß,
AvB
Zitieren
#4
Auch von mir danke fuer den Tip! Habe Gorah dreimal besiegt, den Truhenknacker verloren und die Truhe nicht aufbekommen. Mit dem Tip hat es dann sofort geklappt.
Zitieren
#5
Alternativ sofort ein Camp aufschlagen und hoffen, dass Heilkunde Gift oder Klarum Purum wirkt.
Zitieren
#6
offensichtlich gibt es da keine zeitliche Begrenzung, der Held stirbt immer erst, wenn man einen Ort erreicht, also muss man nur darauf achten dass man auf der doch recht langen Strecke rechtzeitig umdreht, dann hat man ein Haufen Heilversuche.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
hier lesen ja tatsächlich noch leute mit. wow.

kleine info am rande: bei Travia kann man ---gelöscht--- wieder ins leben zurückgeholt werden.
das geht, soweit ich weiss, ---gelöscht--- im einzigen Tsa-tempel in thorwal.
spenden für Travia sind da eher nutzlos.


nachtrag: wie der zufall so will...
mir ist gerade einer draufgegangen. in der nächsten stadt gab es einen Efferd tempel. ich hab´s mal probiert und -siehe da- hat funktioniert.
o.k., ich habe vorher fünfmal 999 silber gespendet. sollte das der normale preis sein?
aus meinen früheren spielgängen hatte ich eigentlich in erinnerung, dass man bei anderen göttern, ausser Tsa, soviel spenden kann, wie man will und nichts passiert. na ja, hab ich was dazugelernt. aber soweit ich aus früheren spielen erinnere, kann das sehr wohl und sehr gut passieren, dass man bei anderen göttern unendlich viel spenden kann und nicht wiederbelebt wird. wenn man gerade knapp bei kasse ist sollte das im Tsa tempel deutlich günstiger gehen. (falls ich das richtig erinnere...) also die möglichkeit einer wiederbelebung bei anderen göttern gibt es wohl, aber es scheint keine garantie dafür zu geben.
Zitieren
#8
Hallo reichwald und willkommen in unserem aktiven Forum. Wir sind nicht tot, achte in jeder Rubrik auf das Datum des letzten Beitrages. Entsprechend der Spiele ist hier auch eine ältere Clientel unterwegs und wenn hier keiner mehr mitlesen würde, gäbe es das Forum nicht mehr.

Keine Ahnung, warum Leute immer wieder drauf kommen, bei uns sei nichts los. :frage: Hier schreiben täglich Leute, während offizielle Foren sterben. Musste mal gesagt werden, ist nicht bös' gemeint.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
(17.03.2020, 03:48)reichwald schrieb: hier lesen ja tatsächlich noch leute mit. wow.

kleine info am rande: bei Travia kann man nicht (nicht!!) wieder ins leben zurückgeholt werden.
das geht, soweit ich weiss, nur im einzigen Tsa-tempel in thorwal.
spenden für Travia sind da eher nutzlos.

Laut https://web.archive.org/web/201604070428...page.php?6 kann man in fast allen Tempeln wiederbeleben.
Zitieren
#10
(17.03.2020, 16:43)Clawg schrieb: Laut https://web.archive.org/web/201604070428...page.php?6 kann man in fast allen Tempeln wiederbeleben.

Die NLT-Hilfe gibt es von meiner Seite aus nicht mehr und stattdessen wird mein NLT-Wiki die Inhalte umfassen.
Die entsprechende Seite ist hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...hre_wunder

Web.archive.org braucht nicht dafür bemüht zu werden. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
(17.03.2020, 16:58)Crystal schrieb:
(17.03.2020, 16:43)Clawg schrieb: Laut https://web.archive.org/web/201604070428...page.php?6 kann man in fast allen Tempeln wiederbeleben.

Die NLT-Hilfe gibt es von meiner Seite aus nicht mehr und stattdessen wird mein NLT-Wiki die Inhalte umfassen.
Die entsprechende Seite ist hier -> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...hre_wunder

Web.archive.org braucht nicht dafür bemüht zu werden. :)

:)

Ich glaube Google muss das noch indexen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste