Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
Borderlands: The Handsome Collection gibt es noch bis zum 4. Juni kostenlos im Epic Games Store
Zitieren
Mag jemand in ein kleines Roguelike reinspielen und gucken, ob es bei dieser Spieleplattform auch Probleme mit dem CDN gibt, wie bei itch.io? (will heißen: Lässt sich das Spiel überhaupt starten oder spuckt euer Browser Fehlermeldungen aus?)

https://gamejolt.com/games/return/502140
(oben auf "Play Game" klicken, um es direkt im Browser zu spielen)
Zitieren
Bei mir läuft's. Ich werde gerade von einer Feuersbrunst verfolgt! :silly:
Great people care.
Zitieren
Sehr schön :D
Achja, die nervige pay what you want abfrage vorab muss ich die Tage noch abstellen. Man kann aber einfach 0 eingeben. :)
Zitieren
Bei mir gehen die Texte bei 1366x768 rechts über den Bildschrmrand hinaus. :(
Zitieren
Oh Mist ... muss mal gucken ob ich das testen kann. Auf Skalierbarkeit hatte ich zugunsten der Textschärfe verzichtet.

Kannst du horizontal scrollen?
Zitieren
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme, habe mal bis Level 3 gespielt.

Hilfreich fände ich, wenn die Befehle etwas besser dargestellt würden. Also z.B. "wield: w" und "wear: shift + w" oder so. Mir ist der Größenunterschied am Anfang gar nicht aufgefallen und ich fragte mich, wieso ich ein Item nicht anziehen kann. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ah danke für die Idee! Das werde ich definitiv übernehmen! :)
Zitieren
Wie wird man die Feuersbrunst los? Gehört das zum Spiel, dass man es selber herausfindet?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(01.06.2020, 08:38)aeyol schrieb: Oh Mist ... muss mal gucken ob ich das testen kann. Auf Skalierbarkeit hatte ich zugunsten der Textschärfe verzichtet.

Kannst du horizontal scrollen?
Hast Du schon was verändert? Beim letzten mal hat alles gepasst. (Scrollen geht aber nicht...)
Zitieren
@wiese.hano
Bewege den Charakter einfach in Richtung der Gefahrenquelle, um sie zu bekämpfen :) (in diesem Fall also die Feuersbrunst)

Danke für die Frage, das nehme ich gern auch noch in die Hilfe auf!

@Raabenaas
Nee, hab noch nichts verändert. Komme erst wieder am Wochenende ran. Wenn es bei dir beim zweiten Versuch (?) funktioniert hat, ist das eher ominös. Hast du beide Male das Spiel in der selben Sprache gestartet?
Zitieren
Ja, aber desto mehr auf dem Bildschirm steht, desto weiter steht der Viewport über den Rand. Das Problem ist also nicht immer gleich stark ausgeprägt, nicht mal im Verlauf einer Partie.
Zitieren
Overcooked gibt es noch bis zum 11. Juni kostenlos im Epic Games Store

War WindAscendant und Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure gibt es kostenlos bei GOG

Klick mich für alle dauerhaften Gratis-Spiele und Demos bei GOG (DLCs sind ausgeblendet)
Zitieren
(04.06.2020, 17:51)Faenwyn schrieb: War WindAscendant und Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure gibt es kostenlos bei GOG
Gnihihihi  :jippie:
Zitieren
Bei GoG gibts jetzt auch für die nächsten 48 Stunden Total Annihilation: Commander Pack umsonst.
Um es zu bekommen muss man auf der Hauptseite herunterscrollen und auf den Giveaway-Knopf drücken. ;)
Zitieren
(04.06.2020, 17:51)Faenwyn schrieb: War WindAscendant und Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure gibt es kostenlos bei GOG
War Wind war eines der ersten Computerspiele, die ich mir gekauft habe in den 1990er Jahren. Das muss kurz vor oder kurz nach Starcraft gewesen sein. Ich hatte da mal eine kurze Phase der Begeisterung für Echtzeit-Strategie-Spiele. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich es je durchgespielt habe. Ich meine schon, aber wohl nur mit einer der möglichen Rassen; bei einer anderen gab es einen Bug, der das kurz vor dem Ende verunmöglicht hat, woraufhin ich das Spiel aus Frust nicht wieder angefasst habe, wenn ich mich recht entsinne.

In Bezug auf Echtzeit-Strategie habe ich mich kürzlich mal gewundert, dass kein Teil der Command&Conquer-Reihe bei GOG erhältlich zu sein scheint. Mit Teil 1 verbinde ich auch gewisse nostalgische Erinnerungen - da habe ich sogar die versteckten Dino-Missionen gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich von denen ohne Internet damals erfahren hatte.  :think:

Naja, ist ja hier auch off-topic. Aber vielleicht schaue ich mir War Wind irgendwann nochmal an. Meiner GOG-Bibliothek hinzugefügt habe ich es jedenfalls vorsorglich schon einmal. (K.A., ob ich die alte Spiele-CD noch irgendwo wiederfinden würde ... jedenfalls geht es über eine GOG-Version wahrscheinlich mit weniger Kompatibilitätsproblemen.)

Danke für den Tipp!  :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(07.06.2020, 18:57)Zurgrimm schrieb: [...]


In Bezug auf Echtzeit-Strategie habe ich mich kürzlich mal gewundert, dass kein Teil der Command&Conquer-Reihe bei GOG erhältlich zu sein scheint. Mit Teil 1 verbinde ich auch gewisse nostalgische Erinnerungen - da habe ich sogar die versteckten Dino-Missionen gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich von denen ohne Internet damals erfahren hatte.  :think:



[...]

Auch kurz mal :ot: :
Das ist in der Tat bemerkenswert, da C&C seinerzeit ja wohl als DAS RTS-Game gegolten haben dürfte - und bis heute für viele andere Spiele dieses Genres Maßstäbe gesetzt hat. Immerhin gibt es eine lange Wishlist dieser Spiele auf GOG (und ich selbst bin auch auf die Remastered-Version von C&C 1 gespannt).
Von den Dino-Missionen hatte ich übrigens bislang noch nie was gehört gehabt, schon lustig was man manchmal so am Rande erfährt. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Wie wäre es hiermit?
https://github.com/electronicarts/CnC_Re...Collection
(Das Spiel an sich muss trotzdem bei Steam erworben werden, aber immerhin ist es hiermit modbar ;))
Zitieren
Ein paar ältere Titel der Reihe gibts ja mittlerweile auch kostenlos:

https://cncnet.org/download

Vor ner Weile hatte ich mir mal Tiberian Sun runtergeladen, weil ich der Meinung war, das fürher mal etwas gespielt zu haben. Aber nachdem ich dann ins Spiel geguckt hatte, war ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte eher eine "bessere" Grafik im Kopf, drehbare Gebäude und Kamera. Aber vlt. irre ich mich auch einfach. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
C&C Tiberumkonflikt und Red Alert wurden vor einiger Zeit von EA offiziell der Community geschenkt.

https://www.chip.de/downloads/Vollversio...76043.html
https://www.chip.de/downloads/Vollversio...89613.html
https://www.chip.de/downloads/Command-Co...19752.html

Seit ein paar Tagen gibt es sogar den Quellcode dazu. :up:
https://github.com/electronicarts/CnC_Re...Collection

EDIT: Oha, eine Seite übersehen. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste