Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in Sternenschweif
(30.06.2020, 07:48)Tiefhusen schrieb: Hier noch zur Ergänzung: Der Goldschlüssel öffnet nicht nur die oben genannte "Küchentür" sondern auch die dahinterliegende (relativ schwerer zu öffnende) Tür zur Vorratskammer. ;)

Könntest du bitte mal nachprüfen, ob es sich bei dem Schlüssel um den "Zwergengoldschlüssel" handelt, der in unserer HEX-Liste an letzter Position erwähnt wird?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
so weit ich weiß zählt der gar nicht als Schlüssel. Meine Versuche, ihn an den Schlüsselbund zu hängen scheiterten nämlich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
(30.06.2020, 10:50)Crystal schrieb: Könntest du bitte mal nachprüfen, ob es sich bei dem Schlüssel um den "Zwergengoldschlüssel" handelt, der in unserer HEX-Liste an letzter Position erwähnt wird?

Nein, das ist der "Goldschlüssel", D300!
Zitieren
(30.06.2020, 18:57)Tiefhusen schrieb: Nein, das ist der "Goldschlüssel", D300!

Danke, hab die Info im Wiki eingetragen. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Abgeschrieben aus meinen Notizen, passt hauptsächlich zu Sternenschweif:

DSA1: Man kann beliebig viel Gulmond essen und er wird ordnungsgemäß abgebaut, aber ab 128 dreht der Wert ins Negative und der Held stirbt.
Menchal und Belmart erhöhen den Widerstand gegen Krankheiten und Gift.
Mehr als 9 Atmonanwendungen pro Heldengruppe insgesamt werden nicht abgebaut und bleiben permanent, der Wert dreht ab 128 ins Negative.

DSA2: Es wirkt nur einmal Gulmond, erneute Anwendung wirkungslos.
Mehr als 20 Steigerungen durch Menchal und/oder Belmart werden nicht wieder abgebaut, man behält die gesteigerte Magieresistenz permanent! Die Werte drehen ab 128 ins Negative.

DSA2&3: Mehr als 2 Körpertalentesteigerungen durch Atmon werden nicht abgebaut, Effekt permanent! Auch 2 Steigerungen durch Atmon + Götterwunder (Schwimmen, Tanzen) werden nicht korrekt abgebaut.
Die Werte in Körpertalente drehen ab 128 ins Negative.

In DSA3 wirkt nur noch ein Menchal/Belmart/Gulmond.

Beim importieren von Schicksalsklinge nach Sternenschweif sollte ein Held nicht beide Amulette gegen Verwandlungen und Kampfzauber im Inventar haben, sonst permanent -5 MR.

In "Das verfügbare Waffenarsenal in Sternenschweif" fehlen die Orkwaffen aus den Blutzinnen.
Gruufhai   Hiebwaffen   1W+6   -2/-4   180   GJKSTZ AFW   KK 15
Orkbeil     Hiebwaffen   1W+5   -5/-5   130   GJKSTZ AFW   KK 14
Orksäbel   Hiebwaffen   1W+4   -5/-5   100   GJKSTZ AFW   KK 14
Zitieren
Liebe DSA-ler,
ich spiele die NLT, seit sie damals rausgekommen ist, so ca. einmal im Jahr, und jetzt ist mir etwas passiert, was ich noch nie erlebt habe. Ich habe nach kurzer Recherche in diesem Forum auch nichts ähnliches gefunden, aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich hier in den Bugs-Thread reinschreibe. Falls es nicht passt bzw. redundant ist - weil bereits in einem anderen Thread enthalten -, bitte einfach verschieben bzw. löschen. 
Bug: Ich habe Lowangen durch das Nordtor verlassen können, ohne auf das Orklager zu stoßen. Und zwar kann man dann außerhalb der Stadtmauern (in der Stadtkarte, nicht auf der Landkarte!) herumspazieren. Ich weiß nicht, ob es prinzipiell ohne Bug per Transversalis möglich ist; das habe ich noch nicht probiert, aber hier scheint es sich eindeutig um einen Bug zu handeln, da an der bekannten Stelle, wo normalerweise die Stadtwache vor den Orks warnt, per Zufall eine andere Nachricht - ich glaube, es war die Nachricht mit dem Reissack - aufgeploppt ist. Diese Nachricht dürfte dann die andere Nachricht mit der Torwache überspielt haben, wodurch ich aus der Stadt rausgehen konnte. Draußen gibt es - außer Graphik-Bugs am Kartenrand - nichts Interessantes zu finden, außer dass es definitiv möglich ist, außerhalb der Stadt auch zufällige Begegnungen zu haben - bei mir z. B. der bettelnde Junge. 
Anbei sind noch Photos davon. Ich habe auch einen Spielstand gespeichert, wenn irgendwer damit experimentieren möchte. 
LG
Celduil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Dieses Phänomen ist tatsächlich schon bekannt, wenn auch an einem anderen Tor. Siehe hier: https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...56#pid1556
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste