Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots: Das Einhorn kehrt zurück !!
Was denn? Jetzt habt Ihr das Rätsel auch gelöst?! ..... *in Ehrfurcht erstarr*
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
Kunar schrieb:Sind das wirklich 0x0746 und 0x0745, also zwei verschiedene Bytes? Hier wurde fast ausschließlich über den Zähler geschrieben, so dass ich zur Sicherheit noch einmal nachfrage. Wer sich das Einhorn herbeieditieren möchte, wird sich über diese Information (evtl. besser im Hex-Faden) freuen...
Ja, 0x0745 wird nach dem 1. Treffen auf 01 und nach dem 2. Treffen auf 00 gesetzt und verhindert damit, dass mehr als ein 2. Treffen stattfindet. 0x0746 ist der Timer und bleibt nach dem 2. Treffen auf 00 stehen.
TeraBlight schrieb:Das hieße also, ich müsste mir meinen Spielstand vor dem Finale heraussuchen, dann mit dem Hexeditor den Wert des Zählers ermitteln, das Spiel laden und einfach einige Stunden nichts machen. Dann wäre der Zähler heruntergelaufen und ich könnte direkt zum Einsiedlersee.
:yes: Exakt.
Zitieren
*einfach mal :respect: * :ok:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich wollte es schon gar nicht mehr glauben, aber jetzt kam das Einhorn sogar bei meiner alten Heldengruppe wieder zurück! Was für ein grandioser Tag, auch wenn die Karte schon komplett war und es keine Abenteuerpunkte abzustauben gab. Für den Magier war es ein Erlebnis der ganz besonderen Art, das er sicherlich seinen Lebtag nicht vergessen wird.

Bei mir war der Zähler auf 38 ( = 56) nach der Erstbegegnung und auf 2D ( = 45) vor dem Finale. Da ich immer peinlichst darauf geachtet habe, auch nicht eine Stunde durch kurze Inaktivität zu verlieren, war natürlich besonders wenig Zeit verstrichen.

Dass ich das noch erleben darf... die Rückkehr des Einhorns ist für mich ein absoluter Meilenstein, vergleichbar nur mit dem Auffinden von Grimring und dem Sieg im Finalkampf! Das größte Geheimnis des ersten Spiels ist damit für mich gelöst! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen (und entspannter spielen).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Sorry, dass ich gerade einen älteren Thread rauskrame, aber beim durchlesen hat sich ein für mich sehr großes Mysterium gelöst.
Nicht etwa, weil ich das Einhorn nie ein zweites Mal getroffen habe. Nein, das Biest hat sich bei mir nämlich IMMER ein 2. Mal gezeigt, während ein Freund niemals das Glück hatte und wir haben wirklich sehr lange dran gegrübelt, was ich denn nur anders im Spiel mache als er. Garnichts und trotzdem hielten wir es für keinen Zufall, dass ich es immer erwische und er nie. Aber nun geht mir natürlich ein Licht auf.
Ich habe nämlich des Öfteren das Spiel weiterlaufen lassen, während ich telefoniert habe/Essen gekocht/duschen war. Was er nicht gemacht hat.
Scheinbar intuitiv den Timer erkannt. *lach*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Wahnsinn! Ich habe soeben beim Zusammenstellen des Materials für Nishkakat das Einhorn ebenfalls ein zweites Mal getroffen. :jippie: Damit ist das Thema Einhorn für mich auch abgehakt. :bigsmile:

Ein Spielstand aus Phexcaer, kurz vor dem Marsch zum Orklager (auf Stufe 6). Die Frage nach dem Kampieren hab ich verneint und bin rund um den Einsiedlersee gelaufen. Nach dem "Schwarzen Auge" kam das Einhorn! :up::up::up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Auf der Webseite:
Zitat:Der Held mit der höchsten Klugheit vermag mit dem Einhorn telepathisch sprechen zu können (100 AP!) und bei der 2. Begegnung bringt das Einhorn ein Kartenstück

Bei mir war es bis jetzt IMMER die Waldelfe, obwohl der Magier eine höhere KL hat.

Elfen bevorzugt?
Es ist IN und nicht KL?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
War es nicht Charisma?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Asgrimm schrieb:Bei mir war es bis jetzt IMMER die Waldelfe, obwohl der Magier eine höhere KL hat.
[...] Elfen bevorzugt? [...] Es ist IN und nicht KL?

Calesca schrieb:War es nicht Charisma?

Ganz recht. Diese Erkenntnis wurde hier auch bereits auf Seite 7, genauer gesagt in diesem Beitrag von TeraBlight festgehalten.
Zitieren
Wie oft kann man eigentlich das Einhorn treffen (mit Katenübergabe)?
Ich glaube ich hatte es das letze mal 3 mal. (Also 42% der Kartenstücke durch das Einhorn)
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Wie oft kann man eigentlich das Einhorn treffen (mit Katenübergabe)?
über ein drittes Treffen ohne HEX-Eingriff hat soweit mir bekannt, noch niemand berichtet. Wenn das wieder auftritt bzw. Du Dir sicher bist, könnte man dem nachgehen. Wenn man es jedenfalls ein drittes Mal treffen können sollte, dann vielleicht auch ein viertes oder fünftes Mal...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Hut ab fürs Lösen dieses Rätsels... habe nur leider das erste Treffen mit dem Einhorn verklickt, es kommt sicher kein 2. Mal oder?
Zitieren
Bei mir hats jetzt auch endlich geklappt mit dem Einhorn. Alle 9 Kartenteile!
Damit wird die Begegnung mit Kolberg überflüssig ... Sch*** auf Kolberg! :grin:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
@Turrican jau ich habs auch (endlich) geschafft 9 teile zu bekommen. (nicht dass es zu Unstimmigkeiten zu meinen post oben kommt, habe ein NEUES Spiel angefangen .. ;) )

Ich kann nur jedem empfehlem (wie auch Terablight rät) dass man so früh wie möglich sich auf den Route Orkanger - Einsiedlersee begeben sollte um seine Chancen zu erhöhen das Einhorn wieder zu treffen (habe es direkt UM den Einsiedlersee gefunden kurz nachdem man seine vielen magischen Ringe im Sumpf verliert .... ;) )
Zitieren
ein freund hat mir mal erzählt, dass er vor langer zeit mal vom einhorn gekillt worden ist (also der held, der mit dem tierchen kontakt hatte). mir ist das noch nie passiert. also, ist was dran an der geschichte?
Zitieren
Meiner Meinung nach garnichts - wie soll er das denn hinbekommen haben? Man kann auf das Biesterchen nur warten oder es selber angreifen - und dann gibts Fersengeld.
Oder hab ich selber auch was verpasst?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
der erzählung nach hat sich wohl das einhorn nach dem telepathischen kontakt zum umbrigen entschieden - wohl wegen einer misslungenen probe oder zu geringen werten...?
Zitieren
hmm... frag mal ganz pauschal: Wie hoch liegen die KL-Werte deiner Helden?
Zitieren
Frudelfius schrieb:der erzählung nach hat sich wohl das einhorn nach dem telepathischen kontakt zum umbrigen entschieden - wohl wegen einer misslungenen probe oder zu geringen werten...?
Nein, das wohl nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Held, der mit dem Tier Kontakt aufnimmt allerdings schwer verletzt, wenn seine Kameraden vorschnell zu den Waffen greifen. Wenn der verursachte Schaden absolut gewählt ist (beispielsweise "immer 25 SP" oder dergleichen) könnte es tatsächlich vorkommen, dass ein schwachbrüstiger Held dabei stirbt. Die andere Möglichkeit wäre, dass er relativ gewählt ist, also z.B. "immer zwei Drittel der aktuellen Lebensenergie" - dann wäre es wohl ausgeschlossen...
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Den Zwölfen zum Gruße!

Frudelfius schrieb:ein freund hat mir mal erzählt, dass er vor langer zeit mal vom einhorn gekillt worden ist (also der held, der mit dem tierchen kontakt hatte). mir ist das noch nie passiert. also, ist was dran an der geschichte?

Calesca schrieb:Meiner Meinung nach garnichts - wie soll er das denn hinbekommen haben? Man kann auf das Biesterchen nur warten oder es selber angreifen - und dann gibts Fersengeld.
Oder hab ich selber auch was verpasst?

Frudelfius schrieb:der erzählung nach hat sich wohl das einhorn nach dem telepathischen kontakt zum umbrigen entschieden - wohl wegen einer misslungenen probe oder zu geringen werten...?

Peridor schrieb:Nein, das wohl nicht. Wenn ich mich recht erinnere, wird der Held, der mit dem Tier Kontakt aufnimmt allerdings schwer verletzt, wenn seine Kameraden vorschnell zu den Waffen greifen. Wenn der verursachte Schaden absolut gewählt ist (beispielsweise "immer 25 SP" oder dergleichen) könnte es tatsächlich vorkommen, dass ein schwachbrüstiger Held dabei stirbt. Die andere Möglichkeit wäre, dass er relativ gewählt ist, also z.B. "immer zwei Drittel der aktuellen Lebensenergie" - dann wäre es wohl ausgeschlossen...

Klingt nach einem Fall für Besserwisser für mich. Ich habe sämtliche Textpassagen der Einhornbegegnungen gelesen und auch schon im Spiel gehabt. Deswegen kann ich sagen, dass sowohl eine schwere Verwundung als auch der Tod eines Helden vorkommen können - jeweils mit eigenen Texten. Das Einhorn hat den Helden jedoch immer nur dann angegriffen, wenn die Helden ihre Waffen gezogen haben.

Mit dem Programm, welches Proben dokumentiert, ließe sich auch feststellen, ob während der Einhornbegegnung überhaupt eine Probe für den Helden stattfindet, der mit dem Einhorn kommuniziert. Ganz am Anfang wird offenbar abgefragt, welcher der Helden das höchste Charisma hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste