009-Greekmill schrieb:habe soeben herausgefunden, wozu der Kupferschlüssel gut ist, den man in der verschütteten Ebene findet: (steht auf Crystal's Homepage nicht!)
Man kann damit die Tür bei Punkt 5 von Crystals Karte aufmachen...
(...)
ich meine die Finsterkoppbinge
3. Ebene - Punkt 6 auf der Karte (da findet man ja den Kupferschlüssel)
mit dem man die Tür bei Punkt 5 auf der 4. Ebene aufmachen kann
009-Greekmill schrieb:Heute kam aber keine Textbox und die Tür ging auf. Auf meinem Schlüsselbund hatte ich außer diesem nur den Doppelbart- und den Silberschlüssel, von beiden wissen wir welche Schlösser sie aufschließen. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kupferschlüssel die Tür bei Punkt 5 aufmacht.
Das kann ich bestätigen, ohne es nachgespielt zu haben. So steht es seit längerer Zeit in meinem Reiseführer. Hat man den Kupferschlüssel bei sich, geht die Tür einfach auf, ohne dass die übliche Türenabfrage erscheint oder eine Textbox, die die Benutzung des Schlüssels erläutern würde. Dass Türen sich einfach öffnen, wenn man den richtigen Schlüssel dabei hat, passiert mehrmals in Sternenschweif.
05.09.2014, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2014, 10:23 von Lippens die Ente.)
Die Schlüssel in Schick werden ja bekanntlich in Schweif gelöscht. Die schlüssel, die man in Schweif findet werden beim Import nach Riva aber nur gelöscht, wenn sie an einem Schlüsselbund hingen, andernfalls bleiben sie im Gepäck.
Es gibt in Riva viel zu wenige verschlossene Truhen, das bringt mich auf eine tolle Idee:
Ich weise den alten Schlüsseln einige Truhen als Öffner zu, dann wird es gleich viel spannender.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!