Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist der erste Eindruck?
Und wieso hat keiner das Hawaiihemd an???
:P

MfG
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
weil das unpassend wäre
nicht mittelalterlich ^^
Zitieren
Mein erster Eindruck: Verhalten

PRO: Gute Grafik, netter Sound
KONTRA: Irgendwie will sich nicht so richtig ein Aventurien-Gefühl einstellen.

Das Spiel werde ich aber in jedem Fall noch zu Ende spielen (wahrscheinlich wird mich NLT eh daran hindern)
Zitieren
Bist du noch in Avestreu?
Weil dort hat man eigentlich nur ein "Tutorial- und Prologlevel", was auch mich nicht so vom Hocker gerissen hat.
Aber ab Ferdok gehts ab;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
(16.01.2009, 13:50)El Cid schrieb: .....

Das Spiel werde ich aber in jedem Fall noch zu Ende spielen ....

Das habe ich auch ganz fest vor, ja ehrlich .... :lol:

Aber mit der Zeit wird es wirklich besser, und man gewöhnt sich sogar an die Steuerung und die
Grafik....
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
(19.01.2009, 17:16)Asgrimm schrieb: Das habe ich auch ganz fest vor, ja ehrlich .... :lol:

Dito (seit wievielen Monaten inzwischen? :rolleyes: )
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Huch!:shock: Ist ja schon fast ein halbes Jahr. (seit August)

Positiv: Es handelt sich nicht um kein kurzes Spiel :D
Negativ: Es kann vorkommen, dass man immer wieder Motivationslücken beim Spielen hat :rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Große Motivationslücken.
Great people care.
Zitieren
Ich halte fest: Man kann Drakensang auch mit einem altem PC (ruckelnd) spielen. Mit einem neuem/schnellem PC macht es aber einfach dreimal (fließend) mehr Spaß! :D Drakensang, ich komme!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Auch wenn das Spiel nichtmehr brandneu ist geb ich jetzt mal meinen ersten Eindruck ab (hab es zwar seit release, aber... :pfeif: ).
Die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig... ich laufe mit der Tastatur und den Rest regel ich per Maus. Gerade im Kampf ist es manchmal ein großes Durcheinander. Wo wir beim Kampf sind... das erinnert mich irgendwie sehr stark an Baldurs Gate... finde ich aber sehr positiv, da es mir damals sehr zugesagt hatte. An der Grafik hab ich auch nichts auszusetzen (ich lasse es über den Fernseher laufen und da sieht es noch ein wenig besser aus als auf dem Pc). Ich bin gerade dabei aus Avestreu zu gehen.. bin also gespannt wie es weitergeht ;).
Zitieren
Nach drei Stunden im Spiel habe ich einen guten Eindruck davon gewonnen, allerdings gibt es auch einige Dinge von Dingen, die ich aus anderen Spielen deutlich besser umgesetzt kenne, hier mal was mich bis jetzt konkret stört:

1. Kameraperspektive: Da hätte man durchaus auch die Möglichkeit einer fixen Ansicht wählen können, also eine Art aktivierbaren Einrastfunktion, in der sich die Perspektive eben nur noch drehen, aber nicht zoomen lässt. Jedes Mal wenn ich eine Höhle oder Gebäude betrete zoomt die Perspektive so weit ran, dass ich erst umständlich drehen und neu ausrichten muss, bevor ich die Gruppe bequem in die gewünschte Richtung bugsieren kann.

2. Ausnehmen von Kadavern: Ganz nett gedacht, aber warum muss ich einen Kadaver quasi immer zweimal anklicken und warum dauert dann diese Animation/Probe solange. Hätte man das nicht in einem Rutsch erledigen können?

3. Eingeschränkte Charaktererstellung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht ohne weiteres deutlich freier hätte gestalten können, gerade auch in Hinblick auf die Auswahl der Talente und Grundwerte. Einfach unnötig, zumal man die vorgefertigten Archetypen ja ohnehin anbieten hätte können.

4. Rückkehr in alte Gebiete nicht möglich: Empfinde ich ebenfalls als vermeidbare Einschränkung, zumal es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum das nicht möglich ist.
Zitieren
Zu 2.: Du kannst das Vieh einfach per Rechtsclick direkt ausweiden und dann die Sachen die man auch ohne Tierkunde looten kann, ebenfalls dabei mitnehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste